• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows ist kopiert?!?

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
hallo,
seit heute kommt bei mir plötzlich eine meldung das mein windows nicht ein original windows wäre.
das kann aber überhaupt nicht sein da ich vor 4 jahren einen pc gekauft haben und dort war die cd dabei.mit gekauft meine ich nicht aus polen oder sonst woher sondern aus dem pro markt hier in deutschland!
ich habe probiert die meldung wegzumachen,weil unten rechtes bei der uhr ist so ein 3/4 schwarzer und 1/4 weißer stern,aber wenn ich die meldung wegmache sagt er ich darf keine updates mehr laden.
was soll ich jetzt machen?!?
bin total baff da mein windwos jetzt schon so lange ohne probleme gehalten hat.
soll ich an microsoft schreiben?
oder soll ich mit einfach nen gescheiten antivir zulegen und die updates sein lassen?
kann man die updates irgendwie von nem anderen pc bekommen?
ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich werde eine weitere defragmentation nicht überleben :ugly: !!!
mfg alex

Ich würd mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Deine Version sollte ja registreiert sein.
Vielleicht bekommst du enn neuen Key.

hmm also für spyware sieht das viiiiieeel zu aufwendig aus,ich bin mir schon sicher das es von microsoft kommt,da wenn ich die meldung wegmachen will ich auf die seite komme....

Über das Windows Update wird neuerdings eine Komponente installiert, die überprüft, ob das installierte Windows original ist. Allerdings geht diese zu eifrig zu Werke und stuft fälschlicherweise auch manche OEM Version als Kopie ein.

Es gibt in den weiten des Internets ein kleines Programm, ca. 12kb groß, welches die WGA Prüfung deaktiviert. Das kleine Programm wurde u.a. auf Golem.de sowie Heise.de und anderen Seiten erwähnt. Ich werde es hier nicht direkt linken, aber ich gehe mal davon aus, dass du in der Lage bist, die Suche auf Golem.de bzw. Google.de zu benutzen. ;-)

Würde auf jeden Fall mal Antispy draufmachen und nachschauen.
Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter:
http://www.winfuture.de/news,25034.html

Wegen Updates: Du kannst auch auf der oben verlinkten Seite die ganzen Updates als Ganzes runterladen und dann installieren.

benutzt du oder hast du irgendwelche paranoia-antiXP-M$ will meinen PC auspähen-tools benutzt? diese könnten etwas deaktiviert haben, das updates nicht möglich macht.

und wie lange hast du windows nicht mehr neu installiert? wäre nach 4 jahre eh mhr als angebracht.

ansonsten wäre ein anruf bei M$ kein problem - du hast dir ja nix vorzuwerfen,

hallo,
wie es sanchopansa (ich hoffe ich hab den namen richtig geschrieben) sag,habe ich auch so ne billig oem version.

was meinst du damit herbboy?ich konnte doch bis gestern immer updaten nur steht halt jetzt das mein windows MÖGLICHERWEISE eine kopie ist...

danke rabowke ich werde es gleich mal suchen :-D

mfg alex

affenarschkornev am 21.09.2006 13:49 schrieb:
hallo,
wie es sanchopansa (ich hoffe ich hab den namen richtig geschrieben) sag,habe ich auch so ne billig oem version.

was meinst du damit herbboy?ich konnte doch bis gestern immer updaten nur steht halt jetzt das mein windows MÖGLICHERWEISE eine kopie ist...
es goibt bestimtme teile auch vom update, die man mit diversen tools stören KÖNNTE. dein key scheint aus irgendwelchen gründen wohl sehr häufig benutzt zu sein. wenn du auf die windows-update seite gehst: kannst du da vorher irgendwas in der art "loug in zur sichrheitprüfung" oder so was runterladen?

ansonsten wie gesagt M$ bescheid geben.

HanFred am 21.09.2006 15:04 schrieb:
Herbboy am 21.09.2006 14:59 schrieb:
würde ich sofort machen, Microsoft hilft i.d.r. schnell und kompetent.
bei kompetent muss ich irgendiwe an impotent denken :ugly:
ne spaß..
wie meinst du des herbboy? wenn ich auf die seite gehen will,dann kommt das hier :
http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=en&&thankspage=5
thank you for your interest in...
mfg alex

affenarschkornev am 21.09.2006 22:10 schrieb:
ne spaß..
wie meinst du des herbboy? wenn ich auf die seite gehen will,dann kommt das hier :
mfg alex

Wie wäre es mit einer ganz normalen Nachricht?
http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/default.mspx

hf & viel Glück

affenarschkornev am 21.09.2006 22:10 schrieb:
ne spaß..
mfg alex

also, wenn du hier drauf gehst:
http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

dann kommt "es wird überprüft, ob sie die aktuelle...." irgndwas mit dem verifikationssoftware oder so was... das meinte ich.

Wäre ja alles kein Problem, nur hat er leider eine OEM-Version und das heisst (meinen Erfahrungen nach) für Microsoft automatisch: "Sind wir nicht zuständig, sondern der Hersteller des PCs, sie haben keinen Anspruch auf den MS-Support."

Würde mich aber tortzdem mal mit Ms in Verbindung setzten.

Moejoe82 am 23.09.2006 15:49 schrieb:
Wäre ja alles kein Problem, nur hat er leider eine OEM-Version und das heisst (meinen Erfahrungen nach) für Microsoft automatisch: "Sind wir nicht zuständig, sondern der Hersteller des PCs, sie haben keinen Anspruch auf den MS-Support."
o.k., wenn es um direkte produktfragen usw. geht vielleicht schon, aber wenn es um ein problem wegen einer angeblichen kopie geht, dann sollte man...

Würde mich aber tortzdem mal mit Ms in Verbindung setzten.
dies auf jeden fall tun ;)

affenarschkornev am 20.09.2006 20:29 schrieb:
das kann aber überhaupt nicht sein da ich vor 4 jahren einen pc gekauft haben und dort war die cd dabei.mit gekauft meine ich nicht aus polen oder sonst woher sondern aus dem pro markt hier in deutschland!

Dazu fallen mir folgende Fragen ein:

Hast du den Rechner mittlerweile gewechselt?
War das eine "Recovery", oder eine OEM Version von Windows?
Stimmen Datum und Uhrzeit?

IXS am 24.09.2006 19:42 schrieb:
affenarschkornev am 20.09.2006 20:29 schrieb:

Dazu fallen mir folgende Fragen ein:

Hast du den Rechner mittlerweile gewechselt?
War das eine "Recovery", oder eine OEM Version von Windows?
Stimmen Datum und Uhrzeit?
hi,
öhmm wie meinst du das mit gewechselt?
ich benutze immer noch den gleichen...ich habe einfach nach wgatray.exe gesucht und sie gelöscht :ugly:
schon geht alles wieder...
ich weis jetzt nicht ob OEM oder recovery aber es ist halt aufjedenfall ne billig version und auf der cd steht recovery also wird es woll recovery sein ^^
öhmm ja datum und uhrzeit stimmen

Zurück