• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Home Server mit diesem PC kompatibel?

one88

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Ich habe diesen PC noch hier rumstehen und würde mir gerne einen Home Server auf Basis des Windows Home Server einrichten. Das gibts ja momentan als Betaversion. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passt?
Ich habe bereits auf der Kompatibilitätsliste von Windows Server 2003 nachgesehen, da stand nichts, aber die scheint ja nicht so vollständig zu sein.

mfG
one

one88 am 06.08.2007 18:08 schrieb:
Hi,

Ich habe diesen PC noch hier rumstehen und würde mir gerne einen Home Server auf Basis des Windows Home Server einrichten. Das gibts ja momentan als Betaversion. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passt?
Ich habe bereits auf der Kompatibilitätsliste von Windows Server 2003 nachgesehen, da stand nichts, aber die scheint ja nicht so vollständig zu sein.

mfG
one

gegenfrage: warum sollte ein PC denn NICHT kompatibel sein? und was für ne CPU usw. hat der denn? da seht nur was von der grafik, board und modem,.. wieviel RAM hat der PC?

512 MB SD Ram, 1,7Ghz Pentium IV, LAN-Karte wurde nachgerüstet.

Ist halt so ein spezielles Fertig-PC-Gedöns... das Motherboard scheint ausschliesslich für diesen PC entworfen zu sein. Jedenfalls finde ich es bei Google zu keinem anderen Thema. Aber naja, morgen oder so werde ich mich mal dran versuchen, gedownloadet ist WHS zumindest schon. Wehe, die 1GB Daten waren umsonst^^

mfG
one

Plattenplatz is recht wichtig, sonst macht der WHS wenig Sinn. Wieviel GiB sind denn drin?

Die 512 RAM reichen zur Not, wenn ich mich recht erinnere.

Die werde ich eh nachrüsten, sollte alles hinhauen. Atm sind es nur 80GB

one88 am 07.08.2007 22:19 schrieb:
Dann würde ich sagen, probiers einfach mal aus. Die Beta kostet ja nix.

Aber berichte nachher hier, wie's gelaufen ist, bzw. wie dir der Server gefällt. Hab mich auch zum Betatest angemeldet, war aber bisher zu faul, mal einen Server aufzusetzen... :-|

skicu am 07.08.2007 22:49 schrieb:
one88 am 07.08.2007 22:19 schrieb:
Dann würde ich sagen, probiers einfach mal aus. Die Beta kostet ja nix.

Aber berichte nachher hier, wie's gelaufen ist, bzw. wie dir der Server gefällt. Hab mich auch zum Betatest angemeldet, war aber bisher zu faul, mal einen Server aufzusetzen... :-|
Ok, am Wochenende folgen dann wahrscheinlich die ersten Infos.

Edit: Neeeeein :-S
Anscheinend ist meine Festplatte doch nur 55GB groß. Wenn ich jetzt auf die Schnelle eine billige finde, besorge ich sie mir. Sonst ist das Projekt gescheitert^^

mfG
one

HD ist angekommen, WHS installiert, erstes Problem aufgetaucht.

WHS möchte, dass das Passwort des PCs mit dem des Login zum WHS übereinstimmt :ugly:

Da einer der betroffenen PCs aber eigentlich kein Passwort haben soll, hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich vorgehen soll.

Zurück