• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Fehlermeldung beim booten... ((XP)

D

Dave87

Gast
Guten Tag zusammen...

Jetzt hat s auch noch den rechner meiner mom erwischt...

Beim booten, also ich mein jetzt nachdem Bios und so abgeschlossen ist, kommt dann plötzlich ne fehlermeldung...die sieht ungefähr so aus:

Windows could not start because the following file is missing or is corrupt:

\windows\system32\config\system

You can attempt to repair this file by starting Windows Setup using the original Setup-CD-ROM.
Select 'r' at the first screen to start repair

gesagt getan...mach ich...und jetzt?a

da hab ich so n dos-ähnlichen bildschirm vor mir...und jetzt? Auch 'help' hat nix mehr gebracht...ich mein...ich hab mir das mal angeschaut, aber schlau geworden bin ich auch nicht!!!!

Jetzt meine Frage: Wenn ich bei der windowsinstallation im prinzip drüberinstalliere...was passiert dann? Nennt sich glaub ich auch 'Reperatur' ...aber die wichtigen e-mails meiner mom...sind die dann weg? Was genau wirde denn da nicht verändert...bzw. verändert, je nachdem was weniger ist :-)

Vielen Dank im voraus

Dave87

Tach

Vielen Dank....rechner geht wieder...aber dummerweise war system restore nicht an...e-mails weg...aber egal...danke

Greets Dave

Zurück