• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows fehlerhafte installation ?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich habe eine neue Festplatte und wollte darauf Windows neu installieren.
Leider ist die Installation nicht möglich.

Ich habe die Image Version von Chip gedownloaded und habe es von meiner alten Festplatte aus installiert. Alles ging gut, das neue Windows, wie auch das alte ließen sich starten, aber sobald ich die alte Festplatte abgeklemmt habe, startete es nicht mehr.
Wohl ein Zeichen, dass er irgendwelche Daten auf C installiert hat, obwohl ich explizit D als Pfad angegeben habe :(

Also habe ich die Image auf DVD gebrannt (natürlich als Image) und es so installiert. Ich komme zu diesem Punkt:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

und nicht weiter. Bei 0% bleibt es einfach stehen (3/4 Stunde stehen gelassen).


Schon stundenlang am rumprobieren, hat jemand einen Tipp? Bin grad son bisschen am verzweifeln... :(
 
Installationen von DVDs hab ich vor Jahren aufgegeben. Da gibts einfach zuviele mögliche Probleme mit der ISO oder dem Laufwerk selbst.

Versuch es mal mit einem USB-Stick, geht eh um einiges schneller.
 
Microsoft bietet dafür das Windows 7 USB/DVD Download Tool an. Benötigt wird ein Windows Image und ein USB-Stick mit 4GB+. Das Programm nimmt dir dann den Rest ab und erstellt einen bootfähigen Stick, auf den das Image entpackt wird.

Alternativ kann man es auch von Hand machen: den Stick via Diskpart bootfähig vorbereiten, anschliessend mit x-beliebigem Tool das Image auf den Stick entpacken.
 
Nun, jetzt läuft es, bin am rumsortieren. Aber der Sound macht Probleme. Hab ein 5.1 Headset von Speedlink und eine Xonar dg soundkarte und der Sound war extrem blechern und leise. Ich hab ein wenig umgestellt, Treiber aktualisiert (nichts geholfen) dann hab ich im bios HD Audio irgendwas auf enabled geklickt, dann war der Sound wieder gut.
Aber er ist immernoch leise. Was vorher 15 war ist jetzt 60 und es geht nur bis 100 :(
 
HD Audio? Das ist an sich der Onboardsound - hast Du das Headset wirklich direkt an der Asus dran?
 
Klar, hab am Setup nichts verändert. Wie kann ich prüfen ob der Sound von onboard oder der Karte kommt?

Die Soundkarte sitzt weiter unten als die Anschlüsse vom Board und auch "quer", dann weißt Du ja, wo die Karte sitzt, und in deren Buchsen müssen halt die Stecker des Headsets rein - oder hast Du GAR nix verändert, also das Headset hattest Du gar nicht abgesteckt, seit Du es das letzte Mal mit der alten Festplatte benutzt hattest?
 
Die Soundkarte sitzt weiter unten als die Anschlüsse vom Board und auch "quer", dann weißt Du ja, wo die Karte sitzt, und in deren Buchsen müssen halt die Stecker des Headsets rein - oder hast Du GAR nix verändert, also das Headset hattest Du gar nicht abgesteckt, seit Du es das letzte Mal mit der alten Festplatte benutzt hattest?

Wo die sitzt is klar, ich hab sie eingebaut -.- ich meinte softwareseitig xD Ich habe NIX verändert
 
Wo die sitzt is klar, ich hab sie eingebaut -.- ich meinte softwareseitig xD Ich habe NIX verändert
Wenn du nur die Festplatte gewechselt und Windows frisch installiert hast, die Jacks vom Medusa dementsprechend noch immer in den Buchsen der Xonar stecken, muss es ja quasi ein Softwareproblem sein. Da bleiben drei Kategorien übrig, wenn ich mich nicht irre: Treiber vom Xonar, Einstellungen innerhalb der Audiokonsole des Xonar, Einstellungen innerhalb der Audiokonsole von Windows.

Also Onboard-Audio wieder im Bios deaktivieren und dann die Einstellungen durchgehen. Output in Windows auf Speakers setzen und anschließend in der Konsole vom Xonar, wenn sowas denn überhaupt bei Asus existiert, Headset/5.1 Headset/5.1 Speakers als Output setzen.
 
Und vlt sind nicht ALLE Treiber aktuell. Auch alles fürs Board sollte aktuell sein, und vlt gibt es auch eine andere Software für die Karte, die Du übersehen hast - oder bei Dir läuft es mit einer älteren Version besser? Oder Du hattest vorher irgendwas aktiviert, irgendeine dieser ominösen Soundverbesserungen oder Effekte, und hast vergessen, was das war?
 
Ich hab gehört es gibt in Windows ein tool, dass den Sound dynamisch anpasst. Weiß jemand wo ich den finde/ ausschalten kann?
 
Mir wäre nur bekannt, dass das im Treiber/Sound-Software-Menü der Soundkarte zu finden sein könnte
 
Zurück