• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows erkennt hardware nicht nach neuinstallation

overclocker06

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab na freundin windows neu auf ihren laptop gemacht aber nach der installatio hat windows 6 hardware teile nicht erkannt... soundkarte( AC´97) wlankarte (eine von intel) ich habe schon versucht über standart treiber die dinger zum laufen zu bringen allerdings gibt es auh nach nem neustart immer den Code 10 also das das gerät nicht gestartet werden konnte. wie kann ich das wieder hinbekommen

P.S. es ist ein mitac 8355 notebook mit mitac mainboard... auf der herstellerseite gibts leider keine treiber zum downloaden

bdanke schon für die hilfe ;(
 
overclocker06 am 10.05.2007 17:11 schrieb:
P.S. es ist ein mitac 8355 notebook mit mitac mainboard... auf der herstellerseite gibts leider keine treiber zum downloaden
das ist extrem schlecht, denn bei notebooks ist man meistens sehr auf treiber des herstellers angewiesen.

am besten, du versuchst den chipatz des boards rauszufinden. das geht evtl. mit CPU-Z oder everest home. dann könntest du dafür chipsatztriber suchen.
 
Herbboy am 10.05.2007 17:14 schrieb:
overclocker06 am 10.05.2007 17:11 schrieb:
P.S. es ist ein mitac 8355 notebook mit mitac mainboard... auf der herstellerseite gibts leider keine treiber zum downloaden
das ist extrem schlecht, denn bei notebooks ist man meistens sehr auf treiber des herstellers angewiesen.

am besten, du versuchst den chipatz des boards rauszufinden. das geht evtl. mit CPU-Z oder everest home. dann könntest du dafür chipsatztriber suchen.

ok der chipsatz ist ein K8T800 un ne Southbridge VT8235 dann geh ich ma nach triebern suchen
 
overclocker06 am 10.05.2007 17:37 schrieb:
Herbboy am 10.05.2007 17:14 schrieb:
overclocker06 am 10.05.2007 17:11 schrieb:
P.S. es ist ein mitac 8355 notebook mit mitac mainboard... auf der herstellerseite gibts leider keine treiber zum downloaden
das ist extrem schlecht, denn bei notebooks ist man meistens sehr auf treiber des herstellers angewiesen.

am besten, du versuchst den chipatz des boards rauszufinden. das geht evtl. mit CPU-Z oder everest home. dann könntest du dafür chipsatztriber suchen.

ok der chipsatz ist ein K8T800 un ne Southbridge VT8235 dann geh ich ma nach triebern suchen

ist ein VIA-chipsatz, schau aber, ob es da nicht 2 unterschiedlcihe varinaten für desktop und notebook gibt.

hier ein link: http://de.viatech.com/de/products/chipsets/k8-series/k8t800/

kann sein, dass du die ganz normalen hyperion-treiber brauchst, da steht jedenfalls der chipsatz mitdrin: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1 bei platform, dann betriebssystem wählen und schauen.


möglicherweise hat das NBook aber noch weitere dinge, die da nicht dabei sind, zB netzwerkanschluss oder so. aber schau halt erstmal wegen der platform-treiber.
 
ich hab jetzt grad die chipsatztreiber installiert aber die geräte bleiben trotzdem unbekannt danach wollte ich die soundtreiber installieren jedoch währedn der install ein unbekannter bluescreen mit na betroffenen datei sysaudio.sys ;( was könnte ich jetzt noch tun?
 
overclocker06 am 10.05.2007 17:55 schrieb:
ich hab jetzt grad die chipsatztreiber installiert aber die geräte bleiben trotzdem unbekannt danach wollte ich die soundtreiber installieren jedoch währedn der install ein unbekannter bluescreen mit na betroffenen datei sysaudio.sys ;( was könnte ich jetzt noch tun?

also, ich seh grad: es gibt serh wohl treiber vom hersteller: http://nbrma.mitacuk.com/ETSCDrivers/NotebookDriverCD.htm

musst halt mal schauen, welches modell es genau ist.


hast du evtl. übersehen: der link ist ÜBER der popup-auswahl für den produkttyp.
 
oh ja danke...ich war auf na anderen seite von dem hersteller... der hat dann glaub ich um die 3 seiten :)

edit: das dauert weil der nur mit 30kb/s zieht :]
 
ok das hat jetzt zu 92% geklappt, nämlich da is mein inet abgekackt:pissed: ton geht modem is installt nur jetzt brauch ich noch die wlantreiber, leider find ich keine zum askey wll070 nur zum wll013 :pissed: un ich hab keinen bock jetzt nochma alles runterzuladen kannst du mir helfen oder weißt du wo ich die einzeln herkrieg?
thx for help
 
overclocker06 am 10.05.2007 21:15 schrieb:
ok das hat jetzt zu 92% geklappt, nämlich da is mein inet abgekackt:pissed: ton geht modem is installt nur jetzt brauch ich noch die wlantreiber, leider find ich keine zum askey wll070 nur zum wll013 :pissed: un ich hab keinen bock jetzt nochma alles runterzuladen kannst du mir helfen oder weißt du wo ich die einzeln herkrieg?
thx for help


mehr als den hersteller anmailen wüßt ich auch nicht.
 
Zurück