• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows+e taste funktioniert nicht

McGumble

Anwärter/in
hallo leuds!!!

ich hab ein problem mit meiner windows+e.
normalerweise sollte sich ja bei win+e der arbeitsplatz öffnen, dies ist aber nicht der fall.

ich würde mich freuen wenn dazu jemandem was einfällt1

weiss nicht, ob dass diese shortcuts auch betrifft, eher nicht, aber ist vielleicht ein dienst namens "HID Input Service" deaktiviert bei dir?

HanFred am 20.01.2006 01:36 schrieb:
weiss nicht, ob dass diese shortcuts auch betrifft, eher nicht, aber ist vielleicht ein dienst namens "HID Input Service" deaktiviert bei dir?

den Dienst braucht man dafür nicht!
Ne Lösung für das Problem hab ich allerdings nicht, aber vielleicht blockiert irgend ein Programm die Tastenkombination.
Falls nich, neues Windows, das hilft immer :finger:

ripitall am 20.01.2006 10:35 schrieb:
HanFred am 20.01.2006 01:36 schrieb:

den Dienst braucht man dafür nicht!
man braucht ihn für die XP-nativen multimediatasten. aber für die standardshortcuts wohl nicht, hab ich auch befürchtet.

Ne Lösung hab ich auch nicht, aber mal ne Frage: Die einzelnen Tasten gehen aber, oder? Nicht, dass einfach die Windows-Taste defekt ist.

... wäre jedenfalls zu schön einfach, um wahr zu sein ...

memphis76 am 20.01.2006 10:48 schrieb:
Ne Lösung hab ich auch nicht, aber mal ne Frage: Die einzelnen Tasten gehen aber, oder? Nicht, dass einfach die Windows-Taste defekt ist.

... wäre jedenfalls zu schön einfach, um wahr zu sein ...
Er kann es ja mal mit beiden Windows-Tasten testen (wenn es eine Standard-Tastatur ist)
Gehen denn andere Shortcuts, wie z. B. Win + D, Win + Pause?

erstmal danke für die antworten!!

die einzigen short-cuts die noch funzen sind win+l und win+u. alle andern gehen nicht.

man kann natürlich auch eine policy erstellen, wo das benutzen dieser shortcuts unterbunden wird.
check da mal die einstellung (start/ausführen... klicken 'gpedit.msc' eingeben und dann links unter 'benutzerkonfiguration' zu administrative vorlagen/windows explorer wechseln). kannst die ja mal explizit deaktivieren, falls sie schon auf "nicht konfiguriert" steht.

Zurück