• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Deinstallation

Ich hatte ein illegales XP Pro und habe mir ein legales XP Home gekauft. Dann habe ich Home installiert, aber in einen anderen Ordner( nicht Windows sondern XPHome). Aber prof war dann immer noch drauf. Also habe ich Home nochmals installiert und jetzt ist es 2mal auf meiner Festplatte in der gleichen Partition. Wie kann ich eins jetzt deinstallieren?

formatieren. du kannst lange rumfummeln und es halbpatzig hinkriegen, aber sauber wird das erst nach einer neuformatierung.

HanFred am 10.09.2005 11:59 schrieb:
formatieren. du kannst lange rumfummeln und es halbpatzig hinkriegen, aber sauber wird das erst nach einer neuformatierung.

würde ich dir auch empfehlen....

was ich dir jedoch auch ans herz legen würde, ist nicht hier ins PC-g forum zu posten, das du ein illegales Windows benutzt, denn sowas kann sehr schnell sehr böse ausgehen.... ;-)

MFG

PreasT

HanFred am 10.09.2005 11:59 schrieb:

Formatieren geht nicht. Jedesmal wenn ich formatieren drücke kommt ich soll alle Programme beenden. Aber es laufen keine Programme im Hintergrund und ich hab auch keine Fenster geöffnet. Und wenn ich die Prozesse beenden will fährt er immer runter.

brunhilde34 am 10.09.2005 14:25 schrieb:
Formatieren geht nicht. Jedesmal wenn ich formatieren drücke kommt ich soll alle Programme beenden. Aber es laufen keine Programme im Hintergrund und ich hab auch keine Fenster geöffnet. Und wenn ich die Prozesse beenden will fährt er immer runter.

Boote von der Windows CD und formatiere die Festplatte vom Setup aus.

PS: Daten vorher sichern ;)

Kennst du nicht jemanden der dir das machen könnte?Du musst im Bios die Bootreihenfolge änder dann lässt du den Rechner von CD booten dann befplgst du die Schritte die dir vorgegeben werden wenn du an die Stelle kommst wo gefragt wird ob du Win in die Partition schreiben willst drückst du ja dann sagt er das er die Partition formatieren muss und das machst dann auch im Prinzip alles durchlesen und dann danach handeln.Gebe dir aber den Tipp schau dich in deiner Bekanntschaft um ob dir das nicht jemand machen kann.

minusxzero am 10.09.2005 14:33 schrieb:
Kennst du nicht jemanden der dir das machen könnte?Du musst im Bios die Bootreihenfolge änder dann lässt du den Rechner von CD booten dann befplgst du die Schritte die dir vorgegeben werden wenn du an die Stelle kommst wo gefragt wird ob du Win in die Partition schreiben willst drückst du ja dann sagt er das er die Partition formatieren muss und das machst dann auch im Prinzip alles durchlesen und dann danach handeln.Gebe dir aber den Tipp schau dich in deiner Bekanntschaft um ob dir das nicht jemand machen kann.

Nein, es gibt niemande. Der wo mir das immer machte, bei dem hab ich letztens verschissen.
Was passiert wenn ich die Partition lösche. Ich hab aber nur eine. Weil wenn ich sage er soll es in die Partition schreiben sagt er nur dass es ein Problem gebn könnte wenn 2 Windows in einer Partition sind.

Nein, es gibt niemande. Der wo mir das immer machte, bei dem hab ich letztens verschissen.
Was passiert wenn ich die Partition lösche. Ich hab aber nur eine. Weil wenn ich sage er soll es in die Partition schreiben sagt er nur dass es ein Problem gebn könnte wenn 2 Windows in einer Partition sind. [/quote]

Jetzt hats geklappt. Ist gerade am Formatieren.
Und das mit den Partitionen geht auch in der Neuinstallation?

brunhilde34 am 10.09.2005 15:21 schrieb:
Jetzt hats geklappt. Ist gerade am Formatieren.
Und das mit den Partitionen geht auch in der Neuinstallation?
Ja, Du kannst ja angeben wieviel partitioniert werden soll. Gibst Du da zum Beispiel 10.000 ein, hast Du schon mal eine C: Partition von ~9,8 GB was für C: ausreichend sein sollte. Genauso verfährst Du dann mit dem verbliebenem Rest der FP. Auf NTFS formatieren kannst Du D:/ E: ect. dann wenn W-XP installiert ist per Rechtsklick auf D:/ Formatieren.

An welcher Stelle kann man die Partitionen denn erstellen? Ich hab grad XP Home draufgemacht aber nirgends gefunden!

jongerg am 11.09.2005 11:37 schrieb:
An welcher Stelle kann man die Partitionen denn erstellen? Ich hab grad XP Home draufgemacht aber nirgends gefunden!
http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm Schau da mal ab Bild 5. Hast Du C: 10.000 MB zugewiesen, kannst Du anschliessend drunter auf "Unpartitionierter Bereich" gehen und dann auch so verfahren.

Zurück