• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows bootet viel zu lange

Ka-pe

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leude

Ich habe das Problem, dass mein Windows neuerdings meist 5min bootet. Nur find ich es mysteriös warum das so plötzlich sein kann....viel ahb ich am windows an sich nicht verändert...also habe ich kp warum das so ist. :confused:
Früher ist der Balken des Bootscreens drei bis vier mal durchgelaufen und dann kam schon der Screen mit der Passworteingabe, aber jetzt läuft er ja fast unzählbar durch; betsimmt 5 min.
Bitte helft mir...thx =)

Na toll...jetzt mein er auch noch er würde meine Partition 1 (System nehme ich mal an) nicht finden und gibt dies mit einer Fehlermeldung beim booten wieder. Der Windows Bootscreen lässt auch auf sich warten oder taucht gar nicht erst auf wenn er die Fehlermeldung wieder gibt!!!! :-| :-| :-| :-| :-|
Ahhhhhhhhhhhhhh....HILFE!!!!! Hab angst dass alles abkackt (hab ich kein bock drauf ;-) )...müsst ich ja wieder allles neu installieren.
Oder kann es auch sein, dass es was mit der Festplatte zu tun hat, das genau diese dort (wie auch immer) beschädigt ist wo die Partition liegt?!?!?!?!

Also für mich hört sich das nach einem "schleichenden" Festplatten schaden an!!
Also wenns geht noch schnell Daten sichern und ne neue Platte kaufen !!

Berner am 09.11.2005 14:47 schrieb:
Also für mich hört sich das nach einem "schleichenden" Festplatten schaden an!!
Also wenns geht noch schnell Daten sichern und ne neue Platte kaufen !!

Ne kann nich sein, denn ich habe das Diagnosetool von Maxtor runtergeladen und meine Festplatte mal untersuchen lassen. Kein defekter sektor, alle tests bestanden. Desweiteren habe ich eben von windows gesagt bekommen, dass die Datei hal.dll fehlen würde. Neugestartet (zum glück ging alles wieder; nur mit 5 min bootzeit) und nach der Datei gesucht...war aber da. Also denk ich mal dass das Windoof nen schlach weg hat. :-( Oder wie seht ihr das? :confused:

wie lange hast du denn windows schon ohne mal inkl. neuzuformatieren drauf? (de)installierst du viele dinge? hast du nach viren gecheckt?

Also mein Windows ist in etwa 3 Monate alt (weis ich aber nicht so genau) und viel insatlliert und deinstalliert habe ich auch nicht (davor hüte ich mich).
@Sagarion: Mein Fehler ist ja so urplötzlich aufgetaucht ,deiner ja als du dein Windows neu installiert hast, deswegen glaube ich nicht, dass sich mein Windows bzw Festplatte gegen diesen sträubt. Desweiteren sagt er mir ja auch manchmal dass die Datei "hl.dll" Fehlen würde. Und an der Festplatte selber könnte es auch nicht liegen da ich ja schon das Diagnosetool von Maxtor durchlaufen habe lassen und diese die Festplatte bestanden hat.
Ich werde mir mal den neuesten S-ATA Treiber runterladen und installiren und hoffe, dass sich dass problem löst.
Zur Festplatte: Es ist eine Maxtor S-ATA Platte namens 6Y120MO.

Zurück