• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows Blue: Desktop und Startmenü vor dem Aus?

Problem ist, daß ich mit den neueren mobilen Geräten nicht so wie mit einem Desktop-PC arbeiten kann und einer, der intensiv mit Windows arbeitet, hält sich zum größten Teils auf dem Desktop auf und zwitcht zwischen den Programmen hin und her.

Ich empfand das mit dem in Windows 8 integrierten PDF-Reader als ziemlich unangenehm, daß ich jedesmal eine eigenständige Seite aufbaute und ich nicht die Möglichkeit der Zweiteilung auf dem Bildschirm mehr habe oder ich in der Taskleiste auf das PDF-Symbol klicken kann, um es schnell zu öffnen.
Außerdem funktioniert die Kommunikation nicht mehr richtig mit meinem Pocket PC und ich kann die Outlook-Dateien nicht mehr abgleichen, weil das andere Mail-Programm reinpfuscht, meiner Meinung nach.

Was findet ihr daran so schlimm?
Das jetzige System wirkt unfertig und zusammengeschustet.
Das ständige Wechseln zwischen Metro und Desktop nervt einfach nur - vor allem, wenn ich ein Programm, dass nur auf dem Desktop läuft, in der Metrooberfläche starte.

Der Desktop ist bei vielen doch nur eine Ansammlung von Programmverknüpfungen. Die Metro verpackt das ganze ansehnlicher und übersichtlicher. Wenn die Funktionen der Taskleiste noch integriert werden, dann ist das System für mich rund.

was ist denn die Metro-Ansicht?
Programm für Programm wird dort doch aufgereiht und der Desktop kommt eigentlich ziemlich leer daher. Es liegt also an DIR, ob Du diesen mit ProgrammIcons zumüllst oder nicht, genauso wie bei der Metroansicht, welche Du erst bearbeiten mußt.
Meiner ist ziemlich aufgeräumt und es befinden sich nur vier Icons auf diesem und ich bin mittlerweile wieder zu Win7 gewechselt. weil ich mit diesem altbacken aussehenden Windows 8 nicht vernünftig arbeiten kann, wie ich dies aber seit Win 3.11 gewohnt bin.

@maclilithhp:
ich habe unter Win8 Probleme, meinen Pocket PC, auf dem Win4 Mobile läuft, anständig mit den Outlook-Dateien (MS-Office 2010) abzugleichen, Es kommt gar nicht zu einer Abgleichung und das finde ich nicht akzeptabel!

Paint Shop Pro X4 mußte ich erst patchen, damit dieses Bildbearbeitungsprogramm unter Win8 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ab vor kurzem (nach der News hier) ne Preview (ich meine auf Chip) von Win Blue gelesen die besagte daß alles beim alten bleibt. Also Metro + Desktop.

Zurück