Wer sagt das? Ich habe lediglich gesagt, dass du mit dieser Entscheidung (ein reines Metro-OS) genau so wie MS mit Win RT für eine Fehlinvestion gesorgt hättest.
Und warum?
Solche Aussagen sind Vermutungen, auch wenn der ganze Bekanntenkreis es genau so sieht.
Ob es wirklich so ist, weiss nur MS und wird mit dem Update wenn nötig entgegensteuern.
Solche Aussagen sind Vermutungen? Anscheinend liest du viel zu wenig in Foren und Kommentarbereichen.
Fast alle Win8 User verbringen zu 90% Zeit im alten Desktopdesign obwohl das Metro UI der eigentliche
Star sein sollte.
Das ist Fakt und wurde schon von fast jedem Win8 User bestätigt.
Der Offizielle Support geht bei Ultimate bis 2015, bei Professional bis 2020. Bei MS ist es nicht so wie bei goolge, oder Apple, wo man absolut keine Ahnung hat, wie lange eine Software support bekommt. Das wird festgelegt und eingehalten.
Genau so wie festgelegt wurde dass Win8 eine Desktop UI + Metro UI hat
und "vielleicht" mit dem nächsten Update nur noch das Metro UI übrig bleiben könnte?
Und das wäre wie ich oben schon geschriebe habe, in die Hose gegangen.
Das hast du aber leider erklärst du nicht warum, weshalb und wieso.
Nur dass es nicht klappt

Ganz einfach. Mit einer reinen Touch-Kachel-Like OS hätte man sich ein
neues experimentielles Standbein aufstellen können um zu sehen wie gut
sowas ankommt und trotzdem nebenbei das gewohnte Windows laufen lassen.
Stattdessen kommt Microsoft mit der Einstellung daher "Das ist der neue Trend und die User wollen das so!"
Mag sein dass es irgendwo nachvollziehbar ist aber man sieht es ja ganz gut Microsoft sich damit keinen Gefallen getan hat
ansonsten gäbe es nicht so viele kritische Stimmen
Es ist ein Gerücht und ein dummes noch dazu.
Deswegen schreiben wir doch darüber. Egal ob Gerücht oder nicht
.gif)
Ist eine Kommentarfunktion um über Dinge zu schreiben.
Ich finde das aber genau den richtigen Weg. Wenn ich privat nur einen Office-Rechner brauche, kann ich genauso gut nur einen schlanken Monitor, Tastatur und Maus auf den Schreibtisch liegen haben und mein Tablet über eine Dockingstation dort anschliessen. Dann muss ich nicht extra noch eine PC-Hardware haben.
Dass das nicht unbedingt falsch ist, sieht man wunderbar an Ubuntu. Die kopieren (und verbessern) fleissig genau dieses Konzept.
Aber das was du beschreibst ist nicht der klassische PC den der großteil bei sich zuhause hat.
Vielen ist es einfach nur wichtig dass der alte PC, mit der gewohnten Windows Optik
ihren Dienst erfüllt und fertig.
Der % Anteil von Leuten die so viel Enthusiasmus für neue Technik aufbringen ist
kaum der Rede wert. Würd ich zumindest behaupten.