• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows - Anordnung der Desktopsymbole: Wo gespeichert?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer sagen, wo die Anordnung der Symbole auf meinem Dektop gespeichert ist? Wenn ich hin und wieder etwas mit den Grafikkartentreibern rumprobiere (z.B. wechsel zu neuerem Treiber oder von Nvidia zu NGO oder was auch immer...) muss ich die Treiber immer deinstallieren, wodurch die Auflösung zurückgesetzt wird und alle meine Desktopsymbole komplett verwurschtelt werden. :|
Es ist immer ziemlich nervig, die ganzen Symbole wieder einiger Maßen ordentlich anzuordnen. :|
 
GR-Thunderstorm am 19.05.2007 00:03 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo die Anordnung der Symbole auf meinem Dektop gespeichert ist? Wenn ich hin und wieder etwas mit den Grafikkartentreibern rumprobiere (z.B. wechsel zu neuerem Treiber oder von Nvidia zu NGO oder was auch immer...) muss ich die Treiber immer deinstallieren, wodurch die Auflösung zurückgesetzt wird und alle meine Desktopsymbole komplett verwurschtelt werden. :|
Es ist immer ziemlich nervig, die ganzen Symbole wieder einiger Maßen ordentlich anzuordnen. :|

Ich nutze DIM "DesktopIconManager". da kannst du für jede auflösung die Symbolanordnug Speichern.

Homepage

Mfg Nex
 
Nexus76 am 19.05.2007 00:09 schrieb:
GR-Thunderstorm am 19.05.2007 00:03 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo die Anordnung der Symbole auf meinem Dektop gespeichert ist? Wenn ich hin und wieder etwas mit den Grafikkartentreibern rumprobiere (z.B. wechsel zu neuerem Treiber oder von Nvidia zu NGO oder was auch immer...) muss ich die Treiber immer deinstallieren, wodurch die Auflösung zurückgesetzt wird und alle meine Desktopsymbole komplett verwurschtelt werden. :|
Es ist immer ziemlich nervig, die ganzen Symbole wieder einiger Maßen ordentlich anzuordnen. :|

Ich nutze DIM "DesktopIconManager". da kannst du für jede auflösung die Symbolanordnug Speichern.

Homepage

Mfg Nex

THX. :top: Ist immerhin schonmal etwas. :)

Edit: Ich glaub, ich habs grad gefunden.
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS

Die Dateien in diesem Ordner werden immer dann neuerstellt, wenn ich ein Desktopicon verschiebe.
 
Zurück