• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Aktivierung !

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Wollte xp auf meinem Notebook aktivieren !
Notebook von Compaq Software von Dell !
Nun laufen die 30 Tage ...

DAs Problem ist, ich habe keine Serialnummer.. ist ja in winxp integriert.
diese habe ich ausgelesen und probiert....geht natürlich nur mit dell !

habt ihr ne idee wie ich trotzdem aktivieren könnte....

Ich besuche keine illegalen Seiten oder so... kaufen fällt auch aus ...
danke

Breezer am 10.06.2007 10:23 schrieb:
Das sind meines Wissens nach die einzigen beiden Möglichkeiten.

Ist auf der CD vielleicht irgendo eine .ini Datei wo die Nummer drin steht?

ich könnte dir helfen,aber dann kriege ich mitsicherheit besuch von der polizei!!!

The-Yardbird93 am 10.06.2007 12:21 schrieb:
ich könnte dir helfen,aber dann kriege ich mitsicherheit besuch von der polizei!!!

Steht ja oben ! sollte nur legal sein ! Möchte mit den grünen auch nix zu tun haben ! weiß im inet auch wo man suchen sollte ...ist aber nix für mich seit familie !

Werbespot von DVD#s : wann kommt papa? noch 3x mal singen ! :)

trotzdem danke

Du sagst das die Nummer schon fest integriert ist!!!
Warum willste die dann wissen, wenn du dein Windows aktivieren willst, kannste das doch übers Interent oder per Telefon machen ohne das du die angeben musst, da die ja bei der Installation von Windows eingetragen wurde!

Breezer am 10.06.2007 12:45 schrieb:
The-Yardbird93 am 10.06.2007 12:21 schrieb:

Steht ja oben ! sollte nur legal sein ! Möchte mit den grünen auch nix zu tun haben ! weiß im inet auch wo man suchen sollte ...ist aber nix für mich seit familie !

Werbespot von DVD#s : wann kommt papa? noch 3x mal singen ! :)

trotzdem danke

Vielleicht schnallst du es nicht, aber der Key der Windows-Version von Dell ist auch nur auf einem Dell Rechner rechtens.
Ob du nun irgendwas zurecht patchst oder gleich eine Kopie aus dem I-Net ziehst, bleibt sich gleich.
Was mich auch nachdenklich stimmt: Du kannst dir wegen "Familie" kein Windows für 70€ leisten, aber ein Notebook, das wesentlich teurer ist?
Muss man das verstehen?

Wollte xp auf meinem Notebook aktivieren !
Notebook von Compaq Software von Dell !
Nun laufen die 30 Tage ...

habt ihr ne idee wie ich trotzdem aktivieren könnte....

danke

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau :-o

Es ist jedenfalls legal (in Deutschland) OEM-Software, die mit einer bestimmten Hardware erworben wurde, auch mit anderer Hardware zu nutzen. Natürlich nur wenn sie nur einmal verwendet wird.

Kannst du nicht einfach bei Microsoft anrufen und fragen?

Also :

Thema Familie : Gehe nicht wegen irgendeinem illegalen Sche..? den ich für 70 kaufen könnte in den Knast ! ;)

Klar sind mir 70 einfach zuviel Moneten, wenn man eine DELL WinXP liegen hat !

Fehlermeldung ! Habe Key ausgelesen und probiert ... Key ungültig...!!!
Wie vorher schon beschrieben ausschließlich für DELL ausgelegt !

Darauf basieren meine Frage/n !

Habe ein anderes XP probiert und den Dell Key getestet ! Error ...ungültig !

Naja ... werde mir dann doch wohl ne Version OEM von Ebay besorgen müssen ! Die 45 Euro habe ich auf jeden Fall ...ohne meine Frau fragen zu müssen ! :) :) :)

Danke Jungs...Ideen immer an mich

Anrufen ginge auch ...aber sollman sagen ...habe hier ne Dellversion ohne key für einen Compaq ??? Nee nicht so glaubwürdig wie ich mir das denke !

War bei dem Kauf denn irgendwo fest geschrieben, dass die XP-Lizenz quasi nur mit dem DELL-Rechner und der dortigen Hardware funktioniert, und diese XP-Version auf anderer Hardware nicht kompatibel ist?

Falls ja, dann bleibt Dir wohl nur das Kaufen einer neuen Version, denke ich. Sofern das nicht der Fall ist, würde ich mich bei DELL informieren und einen neuen Key anfordern, da der "alte" nur für den gefertigen DELL-Rechner ausgelegt ist.

Gruß
Memphis

Afaik ist das Windows an die Hardware deines Dell's gebunden, lässt sich also net auf einer anderen Hardware kegal betreiben.

man kann windows auch vortäuschen das es schon aktiviert wurde !!!!!

bin mir aber nicht sicher ob das legal ist :-o

was auch immer du denkst,mein windows wurde ehrlich registriert.

ist das eigentlich legal??

The-Yardbird93 am 11.06.2007 15:54 schrieb:
was auch immer du denkst,mein windows wurde ehrlich registriert.

ist das eigentlich legal??

Unterstellen will ich dir nichts.

Das "Vortäuschen" einer getätigten Aktivierung, was du vorgeschlagen hattest, ist aber illegal.

Wollte nur Bescheid geben,das ich in meinem Chaos doch noch eine komplette WinXP Version liegen hatte !
HAt sich also erledigt ! Die Dell Scheibe ist im Müll u8nd ich beruhigt !

danke

d00mfreak am 10.06.2007 22:16 schrieb:
Afaik ist das Windows an die Hardware deines Dell's gebunden, lässt sich also net auf einer anderen Hardware kegal betreiben.
Ich hab hier auch eine Dell CD mit XP Home (von meinem alten Rechner). Es steht zwar Recovery drauf, aber die ließ sich auch auf meinem neuen Rechner installieren. Ser. Nr. war dabei und die Aktivierung klappte auch.

Schisshase am 13.06.2007 11:39 schrieb:
Ich hab hier auch eine Dell CD mit XP Home (von meinem alten Rechner). Es steht zwar Recovery drauf, aber die ließ sich auch auf meinem neuen Rechner installieren. Ser. Nr. war dabei und die Aktivierung klappte auch.
dann ist es auch legal. deutsche rechtssprechung.

Afaik ist das Windows an die Hardware deines Dell's gebunden, ...
...was es aber in Deutschland(oder sogar in der ganzen EU?!) nicht sein darf.

Zurück