• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Aktivierung

Cycle

Anwärter/in
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Windows-Aktivierung und zwar:

Wie oft kann man diese durchführen? (gibts Unterschiede zwischen Telefon-AKtivierung und Internetaktivierung?)

Was kann man machen wenn die Telefonaktivierung die Nummer nicht mehr nimmt (habe es vor ein paar Tagen schonmal aktiviert aber musste es neu installieren) und ich per Interent keinen Kontakt kriege?

Gibts Unterschiede zwishcen Versionen? (habe so eine Version aus der Schule für fast garnichts und eine für 150€ ausm Laden)

Also aktivieren kannst du Windows im Prinzip so oft du willst. Aber übers Internet geht es nur 3-4-mal im Halbjahr, ab dann musst du denn Support (Hotline steht bei der Aktivierung) anrufen und die Version Freischalten lassen. Wenn du das auch 2-3-mal hintereinander im Halbjahr machst möchte MS einen Kaufbeleg (fürs Windows haben)

Die SSL Versionen von Windows/Office sind meist ein klein wenig abgeschwächter als die Vollversionen (weniger Anwendungen). Aber sonst ist kein unterschied drin

cbw249 am 16.12.2005 07:42 schrieb:
Die SSL Versionen von Windows/Office sind meist ein klein wenig abgeschwächter als die Vollversionen (weniger Anwendungen). Aber sonst ist kein unterschied drin
Die SSL Versionen haben genau den gleichen Inhalt wie die normalen, teureren Versionen. Bei Windows XP gilt es lediglich zu beachten, daß man als SSL Version lediglich das WinXP Prof Update bekommt und somit ein Win95, 98, ME oder 2000 schon besitzen muß.

Nali_WarCow am 16.12.2005 08:32 schrieb:
cbw249 am 16.12.2005 07:42 schrieb:
Die SSL Versionen haben genau den gleichen Inhalt wie die normalen, teureren Versionen. Bei Windows XP gilt es lediglich zu beachten, daß man als SSL Version lediglich das WinXP Prof Update bekommt und somit ein Win95, 98, ME oder 2000 schon besitzen muß.
Das was er beschrieben hat, muss keine SSL Version sein, kann auch eine ganz einfache Vollversion sein, die Microsoft an viele Schulen und Hochschulen kostenlos verteilt.
Habe auch von meiner Berufsschule eine XP prof, 2003 Server std, office 2k3 und mssql lizenz bekommen. Völlig kostenlos und vollwertig.

DANKE für die Antworten, ich werde es dann nochmal probieren zu aktivieren.

ja die Version von der Schule ist eine ganz normale WinX, bloß hat sie nur 15€ gekostet.

MfG Cycle

Cycle am 16.12.2005 12:28 schrieb:
DANKE für die Antworten, ich werde es dann nochmal probieren zu aktivieren.

ja die Version von der Schule ist eine ganz normale WinX, bloß hat sie nur 15€ gekostet.

MfG Cycle

einfach anrufen, wenns nicht geht, mit dem kundendienst sprechen, der fragt dich dann, wie oft dus schon aktiviert hast, dann wird der key angesagt.....leicht umständlich, aber was solls

-kann meins leider auch nicht per i-net aktivieren, warum auch immer (is erst zum 2ten mal aktiviert, per telefon hats einmal gefunzt, jetz muss ich immer den kundendienst anrufen... :hop: )

Zurück