• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Aktivierung - Witz?

Millenium

Anwärter/in
Moin,

also mein Windows hab ich ca. vor nem Jahr gekauft- XP Home Edition.
Hab in den letzten Tagen nach und nach ein paar Komponente ausgetauscht. Jedesmal wenn ich was ausgetauscht hatte, kam in der Leiste unten die Meldung ich müsste mein Windows neu aktivieren. Hab ich soweit auch schon 2 mal gemacht. Nun aber, nachdem die Meldung nach Einbau der neuen Grafikkarte zum dritten mal kam, ging das aktivieren per Internet nicht mehr. Laut Fehlermeldung wurde mein Windows Key zu oft aktiviert :ugly: Witz oder? Was mach ich nun, welche konsequenzen hat es wenn ich mein Windows nicht mehr aktivieren kann und/oder haben die bei Microsoft nenn Lattenschuss?
Fragen über Fragen :finger:

Millenium am 08.11.2006 16:44 schrieb:
Moin,

also mein Windows hab ich ca. vor nem Jahr gekauft- XP Home Edition.
Hab in den letzten Tagen nach und nach ein paar Komponente ausgetauscht. Jedesmal wenn ich was ausgetauscht hatte, kam in der Leiste unten die Meldung ich müsste mein Windows neu aktivieren. Hab ich soweit auch schon 2 mal gemacht. Nun aber, nachdem die Meldung nach Einbau der neuen Grafikkarte zum dritten mal kam, ging das aktivieren per Internet nicht mehr. Laut Fehlermeldung wurde mein Windows Key zu oft aktiviert :ugly: Witz oder? Was mach ich nun, welche konsequenzen hat es wenn ich mein Windows nicht mehr aktivieren kann und/oder haben die bei Microsoft nenn Lattenschuss?
Fragen über Fragen :finger:

Du kannst nicht mehr über das Internet aktivieren, per Telefon ist dies jedoch möglich. Man muss aber evtl. ein paar Gründe zu diesem extrem inflationären Aktivieren nennen. ;)

Da die Herrschaften aber sehen sollten, dass der Key nicht binnen 5 Tagen auf 18 Rechnern aktiviert werden sollte, kann man, afaik, auch wieder für die Inetaktivierung freigeschaltet werden.

Ich selbst habe meinen Anruf noch vor mir, bei der nächsten Installation ist er fällig, nachdem ich eine Aktivierung für den Austausch des RAMs (!) verbraucht habe...

Wie witzig :ugly:

Problem ist jetzt nur das die kostenlose Hotline dauerhaft!! belegt ist. Die andere Nummer rufe ich nicht an, hab bessere möglichkeiten mein Geld rauszuschmeisse. Danke Microsoft :hop:

Naja ist ja auch schon seit Erscheinen bekannt.
Also die kostenlose Telefonnummer von MS anrufen, Grund Hardwaretausch und schon bekommt man einen Key zum Eingeben. danach ists wieder aktiviert.

Nach etwa 3-4 Monaten kannste wieder übers I-Net aktivieren wenn du bis dahin nicht wieder was gemacht hast, was zu Aktivierungen führt.

Wie oft darf man denn per Internet aktivieren.Wird noch zwischen auf den selben Rechner und einen anderen unterschieden?Also ob ich jetzt 4 mal auf meinen Rechner aktiviere oder XP auf andere Systeme installiere und da aktiviere.

annon11 am 08.11.2006 16:53 schrieb:
Wie oft darf man denn per Internet aktivieren.Wird noch zwischen auf den selben Rechner und einen anderen unterschieden?Also ob ich jetzt 4 mal auf meinen Rechner aktiviere oder XP auf andere Systeme installiere und da aktiviere.
Wenn der Hardwarehash gleich ist, dann sollte eine erneute Aktivierung sicherlich nicht so ein großes Problem sein wie wenn man etwas ausgetauscht hat. Irgendwo stand hier im Forum was von IMO 4 Wochen oder so.
Habe keine Ahnung, was manche für Aktivierungsprobleme haben. Habe mein XP zum Release vor gut 5 Jahren gekauft und sicherlich schon 10-12 x aktiviert und immer problemlos über das I-Net.

Bei mir kam genau der selbe Scheiß, nachdem ich Photoshop installierte...
Hab jetzt vorerst den Key von meinem Bruder genommen...

MfG

Nali_WarCow am 08.11.2006 16:57 schrieb:
Habe keine Ahnung, was manche für Aktivierungsprobleme haben. Habe mein XP zum Release vor gut 5 Jahren gekauft und sicherlich schon 10-12 x aktiviert und immer problemlos über das I-Net.

Geht mir genauso: In 2.5 Jahren bestimmt zehnmal über das Internet aktiviert und nie ein Problem gehabt. Ging immer.

Mag ja sein über einen längeren Zeitraum, der Knackpunkt ist hier sicherlich der Austausch von Komponenten in kürzester Zeit. Hätte man minem Eingangspost aber auch entnehmen können ;)

Habs jetzt per Telefon geschafft, da ich aber die Tage auch noch mein Mainboard austauschen werde schwant mir leider böses. Naja müssen sich die freundlichen Mitarbeiter von MS nochmal mit mir rumärgern :-D

Nali_WarCow am 08.11.2006 16:57 schrieb:
annon11 am 08.11.2006 16:53 schrieb:
Wenn der Hardwarehash gleich ist, dann sollte eine erneute Aktivierung sicherlich nicht so ein großes Problem sein wie wenn man etwas ausgetauscht hat. Irgendwo stand hier im Forum was von IMO 4 Wochen oder so.

Mein XP war aber beim Rechner dabei,gibs da vielleicht ein unterschied?

Man kann WinXP 3mal innherhalb kurzer Zeit aktivieren.
Wenn zwischen den einzelen Aktivierungen mehrere Monate liegen ist das kein Problem, da das anscheinend von MS zurückgesetzt wird.

Zurück