• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 98 und GTX 260

Putos

NPC
Hallo da,
ich weiß, ist ziemlich lange her und ´ne dumme Frage,
aber kann ich noch Treiber für eine GTX260 für Win 98 bekommen ?
Im Achiv von Nvidia gibt´s nur XP / Vista / 7 ... :confused:

Danke schonmal für Hilfen :-D

Putos

Putos am 14.06.2009 20:26 schrieb:
Hallo da,

Putos

Dafür wirst du nirgendwo einen treiber finden, willst du wirklich eine GTX260 unter win 98 betreiben, oder hast du dich da verschrieben und meinst eine andere grafikkarte :-o

Memphis11 am 14.06.2009 20:32 schrieb:
Putos am 14.06.2009 20:26 schrieb:
Hallo da,

Putos

Dafür wirst du nirgendwo einen treiber finden, willst du wirklich eine GTX260 unter win 98 betreiben, oder hast du dich da verschrieben und meinst eine andere grafikkarte :-o

Ne, ist kein Schreibfehler.
Momentan betreibe ich Vista x64 SP2 aber wollte wegen den ganz alten Schinken nochma Win 98 aufspielen...

Wenn dein Prozessor gut genug ist würde ich einfach ne VM mit Windows 98 installieren.
Für die neueren Grafikkarten sollte es keine Windows 98 Treiber mehr geben *G*

Murphy-Sepp am 16.06.2009 17:06 schrieb:
Wenn dein Prozessor gut genug ist würde ich einfach ne VM mit Windows 98 installieren.
die ihm nicht viel bringt, da die VMs meist keine 3D-unterstützung bringen - 3D-spiele gehen somit kaum bis gar nicht, maximal im software-modus. 2D-spiele sollten meist kein problem sein.

Für die neueren Grafikkarten sollte es keine Windows 98 Treiber mehr geben *G*
korrekt, gibt es nicht. daher hab ich daheim noch einen alten win98-pc mit geforce 4 stehen. =)

Wenn die so alt sind, dass nicht mal XP damit klar kommt, dann könntest du ja einen DOS-Emulator á la Dosbox o.ä. versuchen.

Stimmt, ältere schinken wie Stonekeep usw laufen damit ohne probleme, eigentlich fast alle älteren DOS games, dafür braucht man kein Win 98, ich jedenfalls nicht.

Memphis11 am 16.06.2009 17:40 schrieb:
Stimmt, ältere schinken wie Stonekeep usw laufen damit ohne probleme, eigentlich fast alle älteren DOS games, dafür braucht man kein Win 98, ich jedenfalls nicht.

Danke schonmal für die schnellen Infos. :-D
Werde ma schauen, wie das wird... :P
Für Win 98 brauch man ja eine Startdiskette, oder ?
Kann man die ersetzen oder so :confused:

Putos am 18.06.2009 16:34 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 17.06.2009 20:11 schrieb:
Putos am 16.06.2009 21:39 schrieb:
Für Win 98 brauch man ja eine Startdiskette, oder ?
Kann man die ersetzen oder so :confused:
Wofuer brauchte man denn da eine Startdiskette? O.o
Soweit ich weiß, hatte die Diskette was mit dem botten der CD von 98 SE zutun :finger:
Die Diskette war für Rechner da, deren Mainboard derart antik war, dass sie noch nicht von Cd-Rom booten konnten.

MiffiMoppelchen am 18.06.2009 16:46 schrieb:
Die Diskette war für Rechner da, deren Mainboard derart antik war, dass sie noch nicht von Cd-Rom booten konnten.

Macht Sinn, dann hatte ich damals ein nicht antikes Mainboard ;)

@ Putos
:finger: :-D

Zurück