"Bibliothek-Funktion" find ich eig. gut.
Oh ja, die Bibliothek-Funktion... in Windows 8 gibts die schon noch, sie ist nur aus irgend einem dämlichen Grund ausgeblendet.
Schattenkopieen kann Win 8 komischer Weise nicht mehr.
"Bibliothek-Funktion" find ich eig. gut.
Ich denke nicht, daß sie von dem Kachel Konzept komplett zurückrudern werden - sonst hätte MS da ja schon mit 8.1 entsprechende Schritte eingeleitet. Aber eher das Gegenteil ist passiert: einige Apps sind überarbeitet worden, neue hinzugekommen (zB Scannen per App)....dann wird sich in naher Zukunft Win 9 gekauft. Aber nur wenn es (ähnlich) wie Win 7 aufgebaut ist, sprich Start-Button, keine Kacheln die Programme anzeigen oder Touch-Funktion (was eher für kleine Kiddies ist) mehr,

Was macht die eigentlich genau?...die "Bibliothek-Funktion" find ich eig. gut.
Ich persönlich habe kein Tablet oder Smartphone (auch wenn ich einer der wenigen bin xP), ganz einfach aus einem Grund, diese Geräte haben ja alle eine (integrierte) Inetfunktion, d.h. man muss jeden Monat Geld abdrücken die ich so im Alttag nicht nutzen werde, ja und zu Hause habe ich DSL (Kabel, kein WLAN).Ich denke nicht, daß sie von dem Kachel Konzept komplett zurückrudern werden - sonst hätte MS da ja schon mit 8.1 entsprechende Schritte eingeleitet. Aber eher das Gegenteil ist passiert: einige Apps sind überarbeitet worden, neue hinzugekommen (zB Scannen per App).
Was soll "Touch-Funktion" heissen? Und wieso sollte das "für Kiddies" sein?
Ich habe zB ein Tablet mit Win 8, da machen alle Touch Gesten durchaus Sinn und ich bin definitiv weder klein noch Kiddie.![]()
Diese Geräte kann man alle im Internet nutzen - muß man aber nicht. du kannst genausogut "nur" Word Dokumente damit bearbeiten oder eBooks Lesen und Musik von der Festplatte hören. Zu hause kannst du dann über WLAN oder Bluetooth die Daten synchronisieren (das müsstest du dir dann als Adapter oä für den PC besorgen).Ich persönlich habe kein Tablet oder Smartphone (auch wenn ich einer der wenigen bin xP), ganz einfach auch einem Grund, diese Geräte haben ja alle eine (integrierte) Inetfunktion, d.h. man muss jeden Monat Geld abdrücken die ich so im Alttag nicht nutzen werde,
Dafuq?Sollte keine Beleidung sein, nur Kinder stehn doch auf neues.
Schon klar, wo das ist, bloß habe ich mich nie damit beschäftigt und meine Daten immer weiterhin in H:/Data/... gespeichert. Und wollte mal wissen, ob mir da irgendeine superpraktische Funktion entgeht - daher die Frage, was man denn damit machen kann.Mit Bibliotheks-Funktion mein ich den Windows-Browser der Links alle wichtigen Funktion hat (oder die man da einfügen kann).
Dafuq?
Eigentlich wollte ich jetzt hier ein Gegenargument schreiben ... aber diese Behauptung ist so hirnrissig, daß mir dazu nichts Adäquates einfällt (und das will schon was heissen.)
Schhnelles umschalten von Platte zu Platte oder vom Download-Ordner zum Papierkorp (bei XP .. ja ich weiß ist schon etwas älter aber daran erinnere ich mich noch am besten bzw. Vista hat ich nie, musste man immer erst auf Desktop und doppelklick auf Papierkorp, jetzt geht das mit einem klick), also schlicht Zeitersparnis.... daher die Frage, was man denn damit machen kann.

Ich weiß nur, ich hab Win 8 mit Desktop und ohne dem Verlangen auf dem Bildschirm rum zu fahren, nicke anerkennend in richtung Win9 und kaufe mir erst ein neues OS, wenn ich eines brauche
).gif)
Wenn du z.B. was von deiner (internen) Platten auf die (externe) Platten oder USB Stick kopieren willst dann geht das schneller, ja (davon rede ich doch).Meinst du von D:/ nach E:/ wechseln?
Das geht mit den Bibliotheken schneller als links im Explorer auf die entsprechende Partition zu klicken ...?
![]()

Und zum Schluss noch an alle Win8 Nutzer, kauft euch doch einfach das neue Win9 und hört auf zu Maulen...huhehuhehuheuhahahahaha![]()

Ich kann gerad nicht nachvollziehen, wieso das schneller gehen kann, kannst du das bitte einmal detailliert erläutern?Wenn du z.B. was von deiner (internen) Platten auf die (externe) Platten oder USB Stick kopieren willst dann geht das schneller, ja (davon rede ich doch).
.gif)
Also nach 4 Stunden könnte man eigentlich auch mal Tante Google bemühen.Ich kann gerad nicht nachvollziehen, wieso das schneller gehen kann, kannst du das bitte einmal detailliert erläutern?![]()

Apple´s finde ich rein Optisch sehr ansprechend. Alleine die Ordner in schönem Blau und Stylischer. Aber auch der Rest kann da überzeugen, wie der die Festplatten,Papierkorp usw...
Ich hatte ja gehofft, von jemandem der davon schwärmt, wie praktisch die Bibliotheken sind, ein Beispiel geschildert zu bekommen, was dieses gut darstellt (und in den 4 Stunden auch noch was anderes zu tun gehabt). Trotzdem danke für den Link.

Solte keine Beleidung sein, nur Kinder stehn doch auf neues. (btw: genau wie mit diesen 3D-Fernseher Rotz^^)

Ich hatte ja gehofft, von jemandem der davon schwärmt, wie praktisch die Bibliotheken sind, ein Beispiel geschildert zu bekommen, was dieses gut darstellt (und in den 4 Stunden auch noch was anderes zu tun gehabt). Trotzdem danke für den Link.![]()