• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich

Ganz einfach weil, nachdem ein BS erscheint, immer neue Möglichkeiten entdeckt werden es anzupassen und man in der Zeit die man in der Beta oder wieauchimmer hat noch gar nicht in die tiefen des Systems einsteigen kann.
was du nur nicht zu verstehen scheinst das es mir gar nicht um die tiefen des systems geht. sondern um das grundsätzliche bedienkonzept. und das wird sich ned ändern, genauso wenig wie sich das bei einem xp, vista, oder 7 geändert hat.
mag ja sein das man mit diversen tools die oberfläche wieder so aussehen lassen kann wie bei win7, aber wozu sollte ich mir den zusätzlichen aufwand machen win8 so umzubasteln nur damit es wieder so funktioniert wie das was ich bereits habe, und es letztendlich doch noch die ein oder andere macke hat mit der ich mich bei meinem vista nicht herumärgern muss?
unterm strich bietet mir win8 absolut nichts sinnvolles neues, nur mehr aufwand um es wieder so hinzubasteln das es wenigstens wieder halbwegs so läuft wie ich will. und solange unter meinem vista alles was ich benötige immer noch einwandfrei läuft, ist das schlicht und einfach mehr als sinnlos zu wechseln.

auch so ein Punkt bei der Win8 Kritik:
Wieso wird eigentlich immer so getan als ob´s den Desktop nicht mehr gäb und man gezwungen wird die Kacheln zu nutzen oder das Startmenü so ultramäßig toll wär?

auch so ein Punkt bei der Win8 Kritik:
Wieso wird eigentlich immer so getan als ob´s den Desktop nicht mehr gäb und man gezwungen wird die Kacheln zu nutzen oder das Startmenü so ultramäßig toll wär?
also mein punkt ist dabei einfach, ich will sowohl startmenü als auch desktop an ein und dem selben platz haben so wie bei meinem alten windows. dieses ständige hin und herwechseln nervt einfacht tierisch. außerdem ist will ich das startmenü klein und handlich haben, und nicht bildschirmfüllend, wie bei win8...damit vervierfachen sich die mauswege schon mal recht schnell, komfortable bedienung sieht anders aus.

Eigentlich muss sich doch niemand drüber aufregen - wers nicht wills, kauft es einfach nicht und fertig. Ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird oder es keine Alternativen gibt.

Eigentlich muss sich doch niemand drüber aufregen - wers nicht wills, kauft es einfach nicht und fertig. Ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird oder es keine Alternativen gibt.
nicht unbedingt, es is ja auch eine gewisse entwicklung für die zukunft die sich da abzeichnet. und wenn dann irgendwann ein windows 15 oder so raus ist, hat man auch ned wirklich die alternative weiter win7 zu nutzen.

nicht unbedingt, es is ja auch eine gewisse entwicklung für die zukunft die sich da abzeichnet. und wenn dann irgendwann ein windows 15 oder so raus ist, hat man auch ned wirklich die alternative weiter win7 zu nutzen.

Es gibt auch heute noch genügen Nutzer mit Windows XP und das ist schon über 10 Jahre alt. Was es bis dahin wieder für Entwicklungen gibt, kann jetzt noch gar nicht so recht abschätzen. Ich mach mir um Windows 8 deshalb keinen Kopf. Bis Windows 9, 10 und 11 dauerts ja bestimmt nicht lange.

also ich finde win8 ist richtig gut geworden. gibt noch ein paar Sachen an die ich mich noch nicht so recht gewöhnt hab, aber nach 2h ausprobieren auch klar.
Die Kacheloptik ist doch quasi ein Vollbildstartmenü und funktioniert wie in windows7, nur es ist jetzt mmn praktischer.
nur der media player und die windows-fotoanzeige sehen leider noch win-7mäßig aus :-(

Es gibt auch heute noch genügen Nutzer mit Windows XP und das ist schon über 10 Jahre alt. Was es bis dahin wieder für Entwicklungen gibt, kann jetzt noch gar nicht so recht abschätzen. Ich mach mir um Windows 8 deshalb keinen Kopf. Bis Windows 9, 10 und 11 dauerts ja bestimmt nicht lange.
ja schön und gut das es noch xp nutzer gibt, aber das is nen schlechtes argument. unter xp kann ich schon allein meine hardware nicht vollständig nutzen(grafikkarte, soundkarte), somit ist die alternative schonmal nicht mehr da. mag jetz bei win8 noch nicht das problem sein, da hardwaretechnisch auch alles noch mit vista/7 geht, aber bei win9 könnte das dann schon anders aussehen.
und so wie es aussieht müssen sich nutzer wie ich dann auch mit so ner bescheuerten kacheloberfläche rumärgern, ob sie wollen oder nicht. im moment besteht ja wenigstens noch die hoffnung das win8 nen totaler flop wird und microsoft gezwungen ist zurückzurudern.
Die Kacheloptik ist doch quasi ein Vollbildstartmenü und funktioniert wie in windows7, nur es ist jetzt mmn praktischer.
genau das is der knackpunkt...VOLLBILD! das führt nicht nur zu 4-6fach längeren mauswegen, es stört auch den arbeitsfluss gewaltig wenn ich dauernd hin und herwechseln muss zwischen desktop und metro. find ich ehrlich gesagt alles andere als praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm
weil Vista das dümmste war was MS je herraus gebracht hat und so ziemlich das meiste Negative bei Win8 irgendwelches gesabbel über die Kacheln ist?

halt,
da muß ich protestieren!
Mit Vista kam ich bestens klar und konnte das Betriebssystem so einrichten, wie ich es haben wollte.
Mit Win7 wurde dem ein Riegel vorgeschoben, was ich äußerst schade finde...

und Win8 für den Desktop-PC??? Eine Zumutung pur!

Das ist schöne ist ja das MS seine Vormachtsstellung eventuell verliert oder etwas davon einbüßt. Denn Linux wird sich wenn es so weitergeht schnell verbreiten. Tut mir leid aber Win8 ist sowas von schlecht die ganze Bedienbarkeit , Aufbau vom Desktop und der Hammer ist die Kacheloptik. Wer eine X-Box 360 sein eigen nennt und online damit ist weiß was ich meine. Finde das ist nicht das was ich mir auf nem PC Wünsche. Denn das Problem bisher war das es kaum Spiele gibt. Das dürfte Valve ändern. Ich hoffe wirklich das Win( floppt damit MS mal aufwacht. Will keine Handy Betriebssystem auf meinem Rechner.

halt,
da muß ich protestieren!
Mit Vista kam ich bestens klar und konnte das Betriebssystem so einrichten, wie ich es haben wollte.
Mit Win7 wurde dem ein Riegel vorgeschoben, was ich äußerst schade finde...

und Win8 für den Desktop-PC??? Eine Zumutung pur!

ach bitte, warum du Win8 nicht magst haste schon im anderen Thread ausgebreitet und naja
also die Besten Gründe waren´s nun nicht

ach bitte, warum du Win8 nicht magst haste schon im anderen Thread ausgebreitet und naja
also die argumente der win8 befürworter reichen aber sehr oft auch nur von schwach bis lächerlich und die wenigen guten reichen ned aus um zu überzeugen.

Win 7 und Win 8 werden so oder so eine ganze Weile parallel zueinander genutzt werden.
Win 8 habe ich ja mehr so verstanden, dass MS eben auch in den Tablet/Touchscreen-Markt mit eigenem darauf optimierten OS einsteigen will.
Wer die Vorteile des Touchscreens nicht nutzen kann oder will, der wird sich auch nicht gezwungen sehen Win8 zu kaufen.

"Damals" hab ich Vista übersprungen, weil ich mit XP voll zufrieden war und alles läuft.
Jetzt werde ich Win 8 überspringen, weil ich mit Win 7 voll zufrieden bin und alles läuft.

also die argumente der win8 befürworter reichen aber sehr oft auch nur von schwach bis lächerlich und die wenigen guten reichen ned aus um zu überzeugen.

ja komm, das du dem zustimmst ist auch klar
aber wenn der Grund Win 8 nicht zu mögen nur der ist, das man keine Ordner auf dem Desktop erstellen will//kann, dann hat man sich schon selbst demaskiert

ja komm, das du dem zustimmst ist auch klar
aber wenn der Grund Win 8 nicht zu mögen nur der ist, das man keine Ordner auf dem Desktop erstellen will//kann, dann hat man sich schon selbst demaskiert
joa das kann man natürlich bei win8 auch, aber das macht es auch nicht gut.

das habe ich mit keiner Silbe erwähnt, außer, daß Win8 für den Desktop-PC eine Zumutung ist.
Vista ist nicht gleich Win8, mein Lieber!

PS:
Nenne mir mal stichhaltige Gründe, Win8 zu mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück