• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 8: Probleme bei der Sprachpaketinstallation

RandAlThor

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei Windows 8 Pro: ich habe mir mehrere Sprachpakte zusätzlich installiert, weil ich meinen PC gerne in verschiedenen Sprachen nutzen möchte, was auch für alle Sprachen außer Spanisch funktioniert hat. Bei Spanisch wird angezeigt, dass ein Sprachpaket verfügbar sei, allerdings startet dann sofort der Installationsassistent ohne dass vorher ein Download statt findet und die Installation kann dann nicht abgeschlossen werden. Ohne Fehlermeldung und gar nicht, es heißt nur, dass folgende Updates nicht installiert wurden: Spanisch etc.
Weiß da jemand Rat? Die Sprachpakete konnte man sich ja früher manuell herunterladen, mit Windows 8 geht das nicht mehr...:(
 
Vlt. gibt es eine maximale Zahl an Paketen - kannst Du ein anderes deinstallieren, ob dann das spanische geht?

Vlt sind auch vorher erst andere Updates nötig? Virenscanner und Firewall sind aber aus? Die könnten evlt. auch stören.
 
Windows ist ganz aktuell, und die anderen Sprachen habe ich probeweise auch schon wieder deinstalliert. Natürlich könnte es die Firewall sein, aber warum sollte die windowsinterne Firewall\Antiviruslösung Windowsupdates blockieren?
 
Die windowsinternen Lösungen sollten natürlich nicht blocken, aber vlt. gibt es selbst da einen kuriosen Sonderfall, der noch nicht aufgefallen ist, weil kaum jemand das macht, was Du machst ;) ausprobieren schadet ja nix.
 
Zurück