• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft erlaubt problemlose Aktivierung raubkopierter Versionen

"Microsoft erlaubt problemlose Aktivierung raubkopierter Versionen" das is ja Super aber ich werde mir trotzdem kein Win 8 kaufen bzw. laden oder sonst wie beschaffen.
 
Was ist eigentlich der Grund, warum dieses Media Center nur mit der Pro-Variante läuft?

Achja und zu der eigentlichen News. Denke mal nicht, dass die das wissentlich gemacht haben, das haben die wohl einfach übersehen oder einen Fehler gemacht.
 
Nennt mich kleinlich, aber wäre es nicht sinnvoller von schwarzkopierten Versionen zu reden, der Begriff "raubkopieren" ist in meinen Augen einfach nur dumm.
 
Für die DVD- bzw. Bluray Wiedergabe werden Lizenzkosten fällig, die sich MS wohl bei den günstigen Versionen lieber sparen will.

Stimmt nur zum Teil. Lizenzkosten sind fällig, das stimmt. Und diese werden ab dem 01.03.2013 in Form von knapp 10 Euro auf den Download des Mediacenters umgelegt. Dieses ist nur momentan kostenfrei, genauso, wie man quasi eine Vollversion zum Upgradepreis bekommt.
 
Den Mist würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen... Hab's getestet und in meinen Augen ist Win8 das schlechteste Windoof seit 20 Jahren.
 
LOL, na die müssen ja echt Probleme haben das Betriebssystem an den Mann zu bringen. "Leute benutzt es BITTE, ihr müsst auch nicht dafür zahlen! Zur Not bezahlen wir euch auch noch dafür!" :-D
 
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Man mag ja von MS halten, was man will, aber blöd sind die doch nicht.
 
was ist an schwarzkopieren besser oder richtiger?

Es ist ehr weniger falsch, Raub ist laut deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt oder unter Androhung von Gewalt. Beim unerlaubten Kopieren ist jedoch keine Gewalt im Spiel, auch handelt es sich nicht um eine bewegliche Sache die Weggenommen wird. Insofern ist die Bezeichnung Raub aus juristischer Sicht schlichtweg falsch.

Schwarzkopieren wäre analog zu Schwarzsehen (also keine GEZ zahlen) oder Schwarzfahren, also das Inanspruchnehmen von Leistungen ohne dafür zu zahlen. Zudem handelt es sich hierbei nicht um einen Begriff der Juristisch bereits anderweitig belegt ist.
 
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Man mag ja von MS halten, was man will, aber blöd sind die doch nicht.

So siehts aus. Und wer mich kennt oder meine Beiträge zum Thema Windows 8 verfolgt hat, dem sollte aufgefallen sein, dass ich nach den Tests der Preview-Versionen genauso gewettert habe. Allerdings habe ich das Angebot von Microsoft für die 30 Euro-Upgrade-Vollversion angenommen und steige langsam in das Bedienungskonzept ein. Allerdings habe ich mir meinen Desktop mit Classic Shell wieder auf "alt" getrimmt, um fast genauso wie vorher arbeiten zu können. Restlos überzeugt bin ich allerdings trotzdem nicht. Was ich damit sagen möchte ist, dass Win8 bei weitem nicht so schlecht ist, wie es oftmals gemacht wird. Ob man damit nun ein funktionierendes Win7 ersetzen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Man mag ja von MS halten, was man will, aber blöd sind die doch nicht.

Es war schon immer unheimlich einfach, Windows zu cracken, da ist mit Sicherheit auch Kalkulation dabei. Die schauen wohl eher, dass ein obligatorischer Minischutz eingebaut ist um sich nichts vorwerfen zu lassen oder damit der gewöhnliche DAU nichts macht. Aber jeder der klar denkt, hat verstanden, dass es ab einer gewissen (sogar sehr niedrigen) Grenze pure Geldverschwendung ist, in besseren Kopierschutz zu investieren. Zudem hilft leichte Kopierbarkeit auch bei der Verbreitung.
Klar, das meiste Geld bei Windows kommt von den Firmen mit ihren Mengenlizenzen, aber wenn ein System in aller Munde ist weil jeder es benutzt/ausprobiert, hilft das natürlich auch.
 
Es ist ehr weniger falsch, Raub ist laut deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt oder unter Androhung von Gewalt. Beim unerlaubten Kopieren ist jedoch keine Gewalt im Spiel, auch handelt es sich nicht um eine bewegliche Sache die Weggenommen wird. Insofern ist die Bezeichnung Raub aus juristischer Sicht schlichtweg falsch.

ich weiss, was raub bedeutet.
nur ist das hier nicht entscheidend.
was ist denn mit rufMORD?
schau mal nach, was mord im (dt.) juristischen sinne ist.
sprache hat nicht immer was mit logik zu tun.

Schwarzkopieren wäre analog zu Schwarzsehen (also keine GEZ zahlen) oder Schwarzfahren, also das Inanspruchnehmen von Leistungen ohne dafür zu zahlen. Zudem handelt es sich hierbei nicht um einen Begriff der Juristisch bereits anderweitig belegt ist.

das wort schwarz hierin hat einen bezug zum jiddischen und bedeutet arm oder armut.
also ist schwarzkopie ebenso unfug. ;)
 
Zurück