MisterSmith
Spiele-Kenner/in
Okay, dann hat sich da was geändert, dann war ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber damals war es so, natürlich stimmt es auch, dass was du geschrieben hast, nämlich das die OEM nicht frei verkäuflich waren.Was Microsoft darunter versteht ist eine Sache, was die Gerichte dazu sagen eine andere:
Schlappe für Microsoft im Streit um Handel mit Gebrauchtsoftware | heise resale
Was aber automatisch dazu geführt hätte, dass wenn sie die OEM nicht mit dem PC verkauft hätten, die Händler dann langfristig darauf sitzen geblieben wären.
Es ist verdammt lange her, war es nicht so das man die Wahl als Kunde hatte? Es wurde damals speziell für OS/2 geworben, dass ist klar. Und das beide Betriebssysteme zusammen verkauft wurden ist auch sicher, für den genannten Freund hatte ich das OS/2 deinstalliert und Windows installiert, da bin ich mir 100% sicher.Dass der beworbene PC nur mit OS/2 verkauft wird, steht neben den Preis. Kennst du einen Haendler, der nicht angibt wenn etwas zusaetzlich dabei ist.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass nur OS/2 dabei war - habe mir damals selbst einen Highscreen gekauft![]()
Und deswegen wollte ich auch eine "echte" Quelle.

EDIT: Quatsch, natürlich nicht OS/2 deinstalliert, man musste aber glaube ich im BIOS eine Einstellung ändern, damit man Windows installieren konnte.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)