• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Enttäuschte Microsoft-Kunden steigen auf Apple um

Ob nun geprellte MS User wirklich zu Apple abwandern sind für mich z. Z. nur Spekulationen.
Für uns alle kann es doch aber nur gut sein, wenn es da gute Alternativen gibt, auf die man (notfalls) ausweichen kann.
du meinst verprellt und nicht geprellt oder? ich meine win8 haben die fürn "appel un ei" ;)
die alternative ist win7 für leute die kein win8 wollen - denn wie gesagt - würden wirklich millionen zu mac gegriffen haben, dann wären entsprechende meldungen mit absatzzahlen, marktgewinnen etc schon lang gekommen

@bair
Gottver***te Sch****e wann lernt ihr Leute das endlich?
Win8 hat genau den selben Desktop und dieser hat genau die selben Funktionen wie Win7. Dieser Verf***te Startknopf ist eben wo anders.

Wann wir Leute das lernen? Du scherst mich gerade mit anderen Usern über einen Kamm, kann das sein? Du hast mir auf jeden Fall noch nicht geschrieben, dass es unter Windows 8 einen Desktop gibt.
Das ändert aber auf jeden Fall nichts an meiner Meinung, dass Windows 8 für Windows 7 Nutzer herausgeschmissenes Geld ist. Denn was bringt einen Windows 8 mehr als kleine Geschwindigkeitsvorteile? Rechtfertigen solche kleinen Verbesserungen etwa einen Preis von 50€ aufwärtz? Für höhere Geschwindigkeit beim Hochfahren unter Windows 7, könnte MS bestimmt auch sorgen. Nur behalten sie es sich wahrscheinlich vor damit sie für Windows 8 mehr Kaufargumente haben.

nja, wobei MS das Problem hat, das sie keine Hipster haben die ihre Sachen kaufen, dafür aber dennopch jedemenge Flamer die Blödsinn und Dinge die einfach nicht stimmen behaupten, wie das es kein Desktop gibt oder das Metro nicht für die Maus taugen würde
Und auch wenn man auf Metro und nicht mehr auf dem Desktop beim Start landet, kann man es auch echt mit dem Mimimi bei diesem Punkt übertreiben

Falls hier unter anderen von mir die Rede ist dann will ich auf jeden Fall klarstellen, dass ich kein Flamer bin. Ich habe behauptet, dass es keinen Desktop gibt weil ich davon gelesen habe. Ich habe dann auch von Meldungen gelesen, die auf Software verweisen die für Windows 8 den Desktop zurückbringen. Wofür gibt es denn dann diese Programme wenn man den Desktop auch ohne zusätzliche Programme aufrufen kann?

Ich glaube nicht, dass die Leute zu Apple gerannt sind, sondern die meisten sind einfach bei Win 7 geblieben. Diese ganzen Aussagen in letzter Zeit sind ja auch kein Zufall, es stellt sich wohl immer mehr raus: Win 8 ist zum Reinfall geworden. Die meisten wollen es einfach nicht. Was ich auch gut verstehen kann, ich bin auch von Win 8 wieder auf Win 7 zurück.

Was hat dich denn dazu gebracht wieder zu Windows 7 zu wechseln?

Windows 8 war ein Flopp mit Ansage. Selbst wenn man die Kundschaft nicht mit einer neuen Biedienoberfläche verschreckt hätte, gäbe es trotzdem keinen Grund zum Umsteigen.

Ich fand die ganze Bedienung einfach zu umständlich. Es war irgendwie nichts für mich. Außerdem hatte ich nach einiger Zeit immer Probleme. Zuletzt war der Rechner irgendwann nicht mal mehr hochgefahren. Ob's genau an Win 8 lag, weiß ich jetzt auch nicht, aber seitdem ich wieder auf Win 7 zurück bin, hab ich jedenfalls derlei Probleme nicht mehr.
Win 7 ist wohl einfach das beste Windows-Betriebssystem, für mich zumindest und ich würde jedem raten auch einfach erst mal dabei zu bleiben. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es das neue XP wird und noch viele Jahre genutzt wird.

Ich fand die ganze Bedienung einfach zu umständlich. Es war irgendwie nichts für mich. Außerdem hatte ich nach einiger Zeit immer Probleme. Zuletzt war der Rechner irgendwann nicht mal mehr hochgefahren. Ob's genau an Win 8 lag, weiß ich jetzt auch nicht, aber seitdem ich wieder auf Win 7 zurück bin, hab ich jedenfalls derlei Probleme nicht mehr.
Win 7 ist wohl einfach das beste Windows-Betriebssystem, für mich zumindest und ich würde jedem raten auch einfach erst mal dabei zu bleiben. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es das neue XP wird und noch viele Jahre genutzt wird.

Mir gefällt Windows 7 sehr gut, ich kann über Windows 7 gut spiele zocken und es läuft sehr stabil. Ich denke auch, dass Windows 7 das neue XP ist. Die meisten sind mit Windows 7 zufrieden und sehen wie ich nicht ein zu wechseln.

WIN 8 ist sicher für Touchpads ideal. Für meinen klassischen PC sehe ich in WIN 8 null Vorteile und eine unhandlichere Bedienung. Von daher bleibe ich erst einmal bei WIN 7.

WIN 8 ist sicher für Touchpads ideal. Für meinen klassischen PC sehe ich in WIN 8 null Vorteile und eine unhandlichere Bedienung. Von daher bleibe ich erst einmal bei WIN 7.
also wenn es für touchpads dh für tablets und smartphones "ideal" wäre - würde ms dort mittlerweile einen größeren marktanteil haben
es scheint für den markt gedacht, aber halt nicht "ideal" zu sein :)

baut für den PC ein vernünftiges Betriebssystem, ein Windows 7 Version 2.5 oder so.
Daß die Kunden Euch in Scharen davonlaufen, hätte ich auch vor Release Euch sagen können, aber Ihr wißt es ja angeblich besser.

Es ist und bleibt ein Irrsinn, ein Multibetriebssystem auf den Markt zu bringen und Eigenschaften, die für die neumodischen Geräte wie Tablets und so weiter gut sind, ist für den guten alten Heimrechner nicht gut. Der Desktop-PC braucht ein Betriebssystem, welches auf diese Maschine zugeschnitten ist.

bezüglich dieses Videos Windows 7 gegen Windows 8 muß ich energisch dagegen protestieren, daß Windows 8 angeblich schneller sein soll.

Auf meinem fünf Jahre alten Notebook braucht Windows 8 fast genauso lange, bis ich Windows nutzen kann, wie es bei Windows 7 der Fall ist. Hierbei wird natürlich der PC komplett neu gestartet.
Auf dem Rechner meiner Frau braucht Windows 8 "tierisch lange", bis sie Ihre Metro-Ansicht sieht.

Natürlich wenn ich den Rechner aus dem Schlaf hole, ist Windows 8 deutlich schneller.
Der Arbeitsspeicher soll ja auch mal geleert werde und so...

Mir ist die Bedienung zu umständlich, dauernd muß ich irgendwelche Tastenkombinationen drücken, um ein Programm zu beenden, die Programme, sorry Apps, haben nicht die gewohnten Optionen wie der PDF-Reader.
(habe stundenlang gesucht, wie ich ein Datenblatt drucken kann und bin über diese Verkausalisierung dieser Befehle einfach entsetzt) Win8-Skype kann ich unter Win8 nicht so einrichten, wie ich es unter Win7 kann...

Optik ist grauenhaft mit den ganzen lieblosen Kacheln und warum habe ich einen Mischmasch aus Kacheln und Icons?
warum ist die obere Leiste, in dem der Programmname drinnen steht, nicht mit zwei Farben wie zu Win95 konfigurierbar?
Ich finde eine Standardfarbe nur häßlich und warum wurde die Glas-Optik eingeführt und im dritten Windows-Programm macht man einen Rückzieher? Diese hat mir gut gefallen. Optisch ist Windows 8 ein Rückschritt in die Windows-Steinzeit.
Erinnert mich irgendwie an Windows 3.11.

Startbutton fehlt und persönlich war ich unter Win8 zu 99% auf dem Desktop zu Hause bzw., die war meine Arbeitsoberfläche. Naja, 60,00 Euro sind zu verschmerzen...

Das Schließen der Programme ist für einen Mausnutzer umständlich, jedesmal diese Tastenkombie. Wo ist das X geblieben?

und der Hauptgrund, warum ich wieder wechselte, ist, daß Programme mit Win8 nicht sofort harmonisierten. Ich sehe es nicht ein, daß ich noch in den Optionen etwas umstellen muß, wenn dies in Windows7 auf Anhieb klappt.
(Kommunikation zwischen Pocket PC mit Windows Mobile 5 (jaja, so ein Ding besitze ich noch) mittels dem WMG (Windows Mobile Gerätecenter) und dem Synchronisieren meiner Outlook 2010-Datei funktionierte nicht.
Unter Win7 habe ich keinerlei Probleme und es klappt auf Anhieb!

PS:
Irgendwie verstehe ich es nicht, daß man gleich zu Apple wechseln muß.
Es reicht doch vollkommen aus, Windows 7 weiterhin zu nutzen; aber gleich umsteigen???
Entzieht sich meiner jeglichen Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück