• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 8 - Bilder in der Desktop Ansicht alle mit Grünstich

GreyCivic

NPC
Mitglied seit
17.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Windows 8 - Bilder in der Desktop Ansicht alle mit Grünstich

Hallo Leute,

ich habe eine Problem, das mich noch wahnsinnig macht.
Mein neuer Komplett PC hat folgende Konfiguration:
AMD A10-5700 (also integrierte AMD Grafikeinheit), Windows 8 64 Bit, LG IPS224 Bildschirm über HDMI angeschlossen.

Wenn ich nun ganz normal ein Bild öffne und in der Fotogalerie oder Fotoanzeige auf dem W8 Desktop anschauen will, haben die Fotos und komischerweise auch der weiße Rand daneben einen Grünstich (s. Anhang).
Schau ich das Bild in der Metro Style Foto App an, geht alles ohne Probleme.

HDMI Kabel habe ich schon gewechselt, den aktuellsten AMD/ATI Treiber für Windows 8 geladen...alles kein Erfolg gebracht.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

gruß

GreyCivic
 

Anhänge

  • Bilder Gr
    53,3 KB · Aufrufe: 107
Also, an sich kann es da nur sein, dass Du versehentlich in den Optionen was verstellt hast. ^^

Sind denn ALLE Treiber aktuell? Mainboard usw. ?
 
Also habe die Mainboard Treiber nicht kontrolliert.

Das komische ist, das es eben nur in der Windows 8 Desktop Oberfläche ist.
Sobald die Bilder im Metro Style Bildprogramm angeschaut werden, funktioniert es.

Mit VGA ist der Grünstich nicht mehr da.
Wenn man die Bilder im Explorer in der Detailansicht ganz groß scrollt, ist es auch nicht.

Also irgendwie scheint es was mit HDMI zu tun zu haben.
Auch die Tipps, die über Google zu finden sind, das Pixelformat über CCC von ATI auf "volles RGB" einzustellen, bringt nichts.
 
Unbedingt mal fürs Board nach Treibern schauen, da gibt es sicher auch einen Treiber für die AMD-interne Grafik.
 
Zurück