• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 8.1 Beratung

Xilt

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich werde mir diese Woche meinen Pc zusammenbauen, jedoch habe ich erst in 3-4 Wochern genügend Geld für die Windows 8.1 Version um ca. 80€ (die billigste die ich bis jetzt gefunden habe).

Ich wollte fragen, ob es möglich ist meinen Pc mit einer Windows 8.1 Testversion neu aufzusetzten und diese dann einfach mit einem Produkt key vollständig freizuschalten?

Falls jemand Vorschläge hat, wie ich am günstigsten an eine 8.1 Version komme, nur her damit :)

Da ich auch leider wo gelesen habe, dass man den Pc nach der Testversion von windows 8.1 nochmal komplett neu mit der vollständigen Version aufsetzen muss, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, was die sinnvollste, billigste und unkomplizierteste Lösung ist.
 
wobei, man sollte darauf achten nicht die billigeste Version zu nehmen, denn die 32-Bit Version ist für Rechner mit mehr als 8GB ungeeignet
 
Auf keinen Fall nur 32Bit nehmen. So groß kann der Unterschied da ja nicht sein. Und normalerweise kannst Du die Testversion einfach per key freischalten, musst natürlich auch direkt die 64Bit-Variante installieren
 
Würde mir eine 64 bit Version besorgen. Aber gibt es überaupt eine vollständige Testversion von windows 8.1, welche man zum neu aufsetzen benutzen kann und wo man dann nur noch den Produkt Key braucht?
Leider brauche ich auch einen Datenträger aber da könnte ich mir ja die Testversion auf eine DVD brennen und den Produkt key im Nachhinein kaufen.
Nur weiß ich nicht ob es überhaupt so möglich ist bei windows 8.1..
 
Ja genau, hab das auch gelesen. Habe halt gehofft, dass es doch eine Möglichkeit gibt.
Naja, dann muss das Aufsetzen halt warten.

Danke trotzdem :)
 
Zurück