• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7

Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe ien neues Laptop mit Vista. Möchte aber windows 7 aufspielen. Kann ich darauf auch spiele spielen die noch keinen Zusatz Wind 7 haben? z. B. resident evel 4 , Civilizatin , Comand and Heros
 
Eine Garantie hast du wohl bei Win 7 im Moment noch auf garnichts.

Win 7 hat aber einen Kompatibilitäts-Modus. Da kannst du auch Windows XP "emulieren", damit laufen auch ältere Spiele.
Aber generell laufen schon eine ganze Menge auch so unter Win 7.
Hab Win 7 auch noch nicht lange. Daher hab ich noch nicht viele Games installiert.
Aber mit Heroes of Might & Magic 5, Trackmania, Rome Total War geht es auf jeden Fall. Nur als Beispiel, dass auch ältere Spiele unter Win 7 laufen können.

Im (aktuellen oder einer der letzten?) PC Games Magazin steht ein Artikel zu dem Thema..

z. B. resident evel 4 , Civilizatin , Comand and Heros
Geilo. 3 Spiele und 3 mal den Titel verkackt. :-D ;)
 
Da kannst du auch Windows XP "emulieren", damit laufen auch ältere Spiele.
Aber nur solche die keine 3D-API benötigen.
Was bei fast allen Spielen seit Ende der 90er Jahre der Fall ist.

Rudimentären 3D Support - OpenGL & DirectX9 (beta) bietet soweit mir bekannt ist nur VirtalBOX.
 
Zurück