Windows 7 Ugrade Version

Onkel_B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
65
Servus Jungs, Servus Mädls,


ich hab hier daheim ne Windows 7 Upgrade Version rumfliegen, vom Laptop meiner Schwester und überlege, ob ich mir die nicht auf ne extra Festplatte draufknall und dann praktisch eine eigene Vista und eine Win7 Festplatte zu haben. Ich weiß wär nicht nötig, ich wills aber einfach so ;) Festplatten kosten ja fast nixmehr.

Muss für so eine Upgrade Version eine Vollständige Vista Version installiert sein, oder reicht es wie damals bei XP allein die Vista CD kurz einzulegen und dann komplett ohne vorherrige Installation das Win7 zu installieren?

Das wärs eigentlich schon ;)

Lasst es knacken

Onkel_B
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
würd mich auch interessieren - aber: starte doch einfach mal das setup, dann müßtest Du ja sehen, ob es geht - kannst ja dann abbrechen, wenn es nicht so geht, wie Du es gerne hättest.
rein logisch würd ich aber sagen, dass Du dann das vista vlt. nicht mehr nutzen kannst ^^ ich könnte mir gut vorstellen, dass es entweder ein vorinstalliertes und aktiviertes vista sein muss, das überschrieben wird, oder aber du musst den vista-key eingeben, der wiederum dann quasi "gesperrt" wird - nur ne CD/DVD könnte da evtl nicht reichen.
 
TE
O

Onkel_B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
65
Wenn ich es ausprobieren wollen würde, ohne es vorher zu wissen, hätt ich es wohl logischerweise schon gemacht oder? ;)

Das Vista und das Windows 7 haben zwei unterschiedliche CD Keys.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Dass die unterschiedliche keys haben ist klar, aber ich könnt mir vorstellen, dass man den von vista eingeben muss und der dann halt mit dem key von win7 verknüpft wird bzw. zumindest in ne Liste kommt von keys, mit denen man vista nicht mehr aktivieren kann, damit man eben nicht mehr die vista-version woanders installieren kann.
 
Oben Unten