• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Testversion will auf Win 10 Upgraden

Typhalt

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Hab mal wieder eine Frage an euch. Ich hab auf meinem noch nicht Aktivierten Windows 7 Updates runter geladen und der läd nun Windows 10 runter. Das Problem ist, dass ich die Tage erst noch eine Windows 7 Lizenz besorgen muss, da ich meine alte in Windows 10 umgewandelt habe. Was passiert jetzt, wenn der dann in Windows 10 Upgradet, kann ich das dann in absehbarer Zeit trotzdem mit einem Windows 7 Lizenzkey aktivieren? o.O

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hab mal wieder eine Frage an euch. Ich hab auf meinem noch nicht Aktivierten Windows 7 Updates runter geladen und der läd nun Windows 10 runter. Das Problem ist, dass ich die Tage erst noch eine Windows 7 Lizenz besorgen muss, da ich meine alte in Windows 10 umgewandelt habe. Was passiert jetzt, wenn der dann in Windows 10 Upgradet, kann ich das dann in absehbarer Zeit trotzdem mit einem Windows 7 Lizenzkey aktivieren? o.O

Danke schon mal für eure Hilfe

also, das reine Runterladen ist ja noch kein Update, du kannst als vor dem Update noch den Win7-Schlüssel eingeben. Kann sogar sein, dass es ohne Schlüssel gar nicht updatet, selbst wenn man es will.
 
Bei mir hat er keine Key-Eingabe verlangt. Allerdings habe ich bewußt upgedatet.
Dann hast du also eine Win10-Testversion "kreiert", oder? Oder hattest du vorher schon mal ein aktiviertes Win7 auf dem gleichen PC gehabt? In DEM Fall wäre es nämlich so, dass nach dem Update auf Win10 über die Hardware-ID erkannt wird, dass du ein berechtigtes Win10 hast. Aber Typhalt hat wohl auf seinem PC bisher noch nie ein Win10 aktiviert, nehme ich mal an.
 
Dann hast du also eine Win10-Testversion "kreiert", oder? Oder hattest du vorher schon mal ein aktiviertes Win7 auf dem gleichen PC gehabt? In DEM Fall wäre es nämlich so, dass nach dem Update auf Win10 über die Hardware-ID erkannt wird, dass du ein berechtigtes Win10 hast. Aber Typhalt hat wohl auf seinem PC bisher noch nie ein Win10 aktiviert, nehme ich mal an.

Nein auf diesem PC war noch kein Windows 10, der ist ganz neu zusammen gebaut, als Office PC. Habe es aber dann mal ausprobiert und der will dann in der tat erst, das man Windows 7 aktiviert.
 
Dann hast du also eine Win10-Testversion "kreiert", oder? Oder hattest du vorher schon mal ein aktiviertes Win7 auf dem gleichen PC gehabt? In DEM Fall wäre es nämlich so, dass nach dem Update auf Win10 über die Hardware-ID erkannt wird, dass du ein berechtigtes Win10 hast. Aber Typhalt hat wohl auf seinem PC bisher noch nie ein Win10 aktiviert, nehme ich mal an.

Nee ich hatte voher eine komplett lizenzierte WIN 8.1-Fassung.
 
So habe nun Windows 10 drauf und bereue es irgendwie schon wieder -.-
Ich kann manche spiele nicht mehr starten. Bei Rome 2 z.B. komme ich ins spiel rein und kann auch die Kampange starten, aber dann geht das Spiel ohne Fehlermeldung aus, bei World of Warships läd das spiel erst garnicht fertig und dann friert der PC ein, hat die Probleme auch wer von euch gehabt und vielleicht ne lösung parat? -.-
 
So habe nun Windows 10 drauf und bereue es irgendwie schon wieder -.-
Ich kann manche spiele nicht mehr starten. Bei Rome 2 z.B. komme ich ins spiel rein und kann auch die Kampange starten, aber dann geht das Spiel ohne Fehlermeldung aus, bei World of Warships läd das spiel erst garnicht fertig und dann friert der PC ein, hat die Probleme auch wer von euch gehabt und vielleicht ne lösung parat? -.-
haste denn für Board und Grafikkarte auch Win10-Treiber runtergeladen?

Zudem musst du evtl. in der Steam-Bibliothek auch erst das Spiel auf Fehler prüfen lassen, kann sein, dass es neu konfiguriert werden muss.
 
haste denn für Board und Grafikkarte auch Win10-Treiber runtergeladen?

Zudem musst du evtl. in der Steam-Bibliothek auch erst das Spiel auf Fehler prüfen lassen, kann sein, dass es neu konfiguriert werden muss.

Treiber hatte ich wieder runter geladen, waren komischerweise bei der Grafikkarte wieder ein älterer drauf. Und dann habe ich das mal gesucht und gemacht, mit der Fehlerbehebung. und des scheint zu finktionieren. Allerdings werde ich World of Warships neu runter laden müssen, da das ja nicht bei Steam ist sondern eigenständig. Aber danke für den hinweis! :)
 
Also ich bin da noch nicht fertig mit Problemen.. Jetzt habe ich gesehen, das alle anwendungen im Task Manager als 32Bit anwendungen angezeigt werden o.O
 
Also ich bin da noch nicht fertig mit Problemen.. Jetzt habe ich gesehen, das alle anwendungen im Task Manager als 32Bit anwendungen angezeigt werden o.O
wird vermutlich daran liegen, dass es 32-bit-anwendungen sind. [emoji6]
 
jo, es sind ja etliche Anwendungen halt 32Bit, auch wenn die FÜR 64Bit geeignet sind.
 
So habe nun Windows 10 drauf und bereue es irgendwie schon wieder -.-
Ich kann manche spiele nicht mehr starten. Bei Rome 2 z.B. komme ich ins spiel rein und kann auch die Kampange starten, aber dann geht das Spiel ohne Fehlermeldung aus, bei World of Warships läd das spiel erst garnicht fertig und dann friert der PC ein, hat die Probleme auch wer von euch gehabt und vielleicht ne lösung parat? -.-
Ich hab, gegen meinen Befürchtungen, bis jetzt bei keinem Spiel Probleme gehabt. Weder bei WoWarships, Witcher 2, noch Starciticen.
Der ganze Umstieg hatte nur zu Beginn mit dem GrakaTreiber gemacht.
 
Zurück