• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 7: Microsoft stellt Verkauf des Betriebssystems bald komplett ein

Ich denke da kann man MS wieder mehr oder weniger blind vertrauen - Win9 wird wieder ein gutes OS auf Windows Basis werden :)

außer das nach diesem Zyklus entweder 95 oder 98 ein gutes OS hätte sein müssen und wenn DAS alles an Argumenten Gegen 8 ist das man aufbieten kann
nun ja
 
ich finde es eher eine Mutige Aussage die Sichtbarkeit nur anhand der Hintergrundfarbe festzumachen und nicht etwa an dem Symbol und dem Text darunter
Die Mehrheit der Icons auf dem Screenshot haben gar keinen Text, weder darunter noch sonstwo, was sich dafür aber nahtlos in die konsequent uneinheitliche Darstellung einreiht. :-D

Und sich dann an den vielen Mini-Symbolen orientieren? Nein, danke.

Nebenbei, Windows 95 war das beste Windows was ich hatte, kein anderes konnte man so gut anpassen.
 
Die Mehrheit der Icons auf dem Screenshot haben gar keinen Text, weder darunter noch sonstwo, was sich dafür aber nahtlos in die konsequent uneinheitliche Darstellung einreiht. :-D
Die großen haben Text, die kleinen nicht. was ist daran uneinheitlich?

Außerdem ist das lediglich so, wie mir das gefällt. Wenn du nur große Icons mit Text haben willst, kein Problem.
 
Ich werde mir sicherlich kein neues Windows mehr kaufen. Langfristig muss aufgrund der Zusammenarbeit von Microsoft mit der NSA auf Linux umgestiegen werden, bis dahin wird mit Windows 7 gute Dienste leisten.
 
Die großen haben Text, die kleinen nicht. was ist daran uneinheitlich?
:-D
Verstehe, du nutzt die uneinheitliche Größe der Symbole als Argumentation dafür, dass der Text einheitlich bei den großen zu finden ist. Sorry, aber das ist absurd, es haben ja trotzdem noch alle Symbole die gleiche Funktion.
Außerdem ist das lediglich so, wie mir das gefällt. Wenn du nur große Icons mit Text haben willst, kein Problem.
Bei dir hörte sich es so an, dass dies Standard wäre.
Die Programme sind in Spalten nach benannten Kategorien sortiert, die wichtigeren/häufiger genutzten Links sind größer und die kleinen die seltenere genutzten Programme.
Aber ich darf nochmal in Erinnerung rufen, dass ich mich von Anfang an nur und ausschließlich auf deinen Screenshot bezogen hatte, den du ja selbst als "Musterbeispiel" gebracht hast. Man kann ja die Kacheln wenn ich es richtig verstanden habe sowieso mit 8.1 komplett umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D
Verstehe, du nutzt die uneinheitliche Größe der Symbole als Argumentation dafür, dass der Text einheitlich bei den großen zu finden ist. Sorry, aber das ist absurd, es haben ja trotzdem noch alle Symbole die gleiche Funktion.
Man kann es darauf anlegen, alles zu verkomplizieren.
Bei den großen ist noch Platz für den Text, bei den kleinen halt nicht. fertig.

Bei dir hörte sich es so an, dass dies Standard wäre.
Stimmt, das hätte ich eher so schreiben sollen:
"Ich habe mir die Programme in Spalten nach benannten Kategorien sortiert, ..."

Aber ich darf nochmal in Erinnerung rufen, dass ich mich von Anfang an nur und ausschließlich auf deinen Screenshot bezogen hatte, den du ja selbst als "Musterbeispiel" gebracht hast. Man kann ja die Kacheln wenn ich es richtig verstanden habe sowieso mit 8.1 komplett umgehen.
Das konnte man schon mit 8.0: einfach ein Explorerfenster im Autostart Ordner aufrufen, schon wurde durch gestartet.

Und ich find's klasse, daß man eben nicht alle Icons so groß haben muß, sondern sich seit 8.1 die Größe aussuchen kann. Wenn man die Maus ~1 Sekunde lang über einem kleinen Icon drüber hält, wird einem der Name auch als Tooltip angezeigt. Davon ab: Wenn du die entsprechenden Programme nutzt, kennst du auch irgendwann deren Symbole.

PS: die Hintergrundfarben werden von Windows vergeben und sind leider nicht änderbar.
 
Da meine Graka (670 GTX) heute Schrott gegangen ist, bin ich am Überlegen mir entweder ein neuen PCGH Rechner zu kaufen oder eine neue Gaka?
Da ja der Support von Win7 bald eingesellt wird, wollte ich mal fragen was mit Updates ist die bisher raus sind. Werden die noch eine Weile von Mircosoft angeboten und es kommen nur noch wichtige Systemupdates?
Oder sollte ich lieber aufs neue Windows (Win 9) warten, apropos Win 9 habt ihr schon irgenwelche Infos? Also wird Wind 9 wie das jetzige Win 8 bzw. Win 8.1?
 
Oder sollte ich lieber aufs neue Windows (Win 9) warten, apropos Win 9 habt ihr schon irgenwelche Infos? Also wird Wind 9 wie das jetzige Win 8 bzw. Win 8.1?
Windows 9 Release: Erste Builds bereits ausgeliefert - News - CHIP

Statt einer Alternative zum Startbildschirm wird das neue Startmenü die einzige Möglichkeit sein, auf Modern-UI-Apps zuzugreifen: Wird Windows 9 auf einem Desktop-Rechner oder Notebook ohne Touchscreen installiert, ist der aus Windows 8.1 bekannte Startbildschirm nicht enthalten. Er lässt sich nur aufrufen, wenn Windows 9 auf einem Touch-Gerät installiert wird. Allerdings wird sich das Startmenü vergrößern und in den Vollbildmodus versetzen lassen, wodurch Funktionalität und Größe des Startbildschirms auch auf Desktop-PCs weiter gegeben sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich jetzt auch rumjammern wie die Win7 Hansel?
das Starmenü war doch schon bei 95 nicht toll, warum hört man auf die ganzen Typen ohne Argumente oder Ahnung überhaupt?
 
Windows 9 Release: Erste Builds bereits ausgeliefert - News - CHIP

Statt einer Alternative zum Startbildschirm wird das neue Startmenü die einzige Möglichkeit sein, auf Modern-UI-Apps zuzugreifen: Wird Windows 9 auf einem Desktop-Rechner oder Notebook ohne Touchscreen installiert, ist der aus Windows 8.1 bekannte Startbildschirm nicht enthalten. Er lässt sich nur aufrufen, wenn Windows 9 auf einem Touch-Gerät installiert wird. Allerdings wird sich das Startmenü vergrößern und in den Vollbildmodus versetzen lassen, wodurch Funktionalität und Größe des Startbildschirms auch auf Desktop-PCs weiter gegeben sein wird.
Da wird's doch bestimmt irgendeinen Registry Eintrag geben ...
 
Enisra, keep calm and take this! :finger:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
dann wird mir Microsoft nichts anhaben können,
wenn ich mir dieses Betriebssystem illegal besorge.
... denn kaufen kann ich dieses OS. ja nirgends mehr... ;(
 
dann wird mir Microsoft nichts anhaben können,
wenn ich mir dieses Betriebssystem illegal besorge.
... denn kaufen kann ich dieses OS. ja nirgends mehr... ;(

Natürlich kann man sich das so schönreden - rein rechtlich dürfte sich aber nicht das Geringste daran ändern, daß eine Version ohne offiziell von MS ausgestelltem Key gegen Softwaregesetze verstößt.
Ist ja nicht so, daß du für irgendwas zwingend nur diese eine Windows Version brauchst und nicht auf andere ausweichen könntest.
 
Natürlich kann man sich das so schönreden - rein rechtlich dürfte sich aber nicht das Geringste daran ändern, daß eine Version ohne offiziell von MS ausgestelltem Key gegen Softwaregesetze verstößt.
Ist ja nicht so, daß du für irgendwas zwingend nur diese eine Windows Version brauchst und nicht auf andere ausweichen könntest.

oder sich Linux besorgen könnte
aber gut, wenn man mal die Kommentare verfolgt hat: manche wehren sich auch etwas nicht schlecht zu finden
 
aber gut, wenn man mal die Kommentare verfolgt hat: manche wehren sich auch etwas nicht schlecht zu finden

vielen gehts doch anscheinend nur noch darum herumzumotzen.
wenn ich das schon höre 'win 8 ist ein mieses os, weil mir die gui zu bunt ist'.
sorry, das ist einfach nur albern und -sorry- dumm.

sollen sie doch alle linux benutzen und damit glücklich werden.
dann 'muss' ich mir die lächerliche meckerei wenigstens nicht mehr ansehen.
 
vielen gehts doch anscheinend nur noch darum herumzumotzen.
wenn ich das schon höre 'win 8 ist ein mieses os, weil mir die gui zu bunt ist'.
sorry, das ist einfach nur albern und -sorry- dumm.

sollen sie doch alle linux benutzen und damit glücklich werden.
dann 'muss' ich mir die lächerliche meckerei wenigstens nicht mehr ansehen.

ich meinte eigentlich eine Spezielle Person
 
Zurück