• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Launch Party at Home - meinen die das ernst?

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
985
Reaktionspunkte
4
Website
www.ilovegaming.de
Microsoft veranstaltet zum Windows 7 Launch private Parties, auf denen der Windows 7 Start gefeiert werden soll, ein bisschen wie Tupper-Partys. Ich war mir echt nicht sicher, in welchen Bereich dieses Video am besten passt, aber ein wenig trashig ist es schon:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ist eure Meinung zu dieser Aktion?
 
Falk_Jeromin am 24.09.2009 14:28 schrieb:
Microsoft veranstaltet zum Windows 7 Launch private Parties, auf denen der Windows 7 Start gefeiert werden soll, ein bisschen wie Tupper-Partys. Ich war mir echt nicht sicher, in welchen Bereich dieses Video am besten passt, aber ein wenig trashig ist es schon:

Was ist eure Meinung zu dieser Aktion?
Ein bissle anders siehts schon aus, man kann sich als 'Unternehmen' oder 'Privatperson' bei MS bewerben in dem man ein Konzept vorstellt, also auf wievielen Rechnern man das zeigen will, wieviele Leute kommen etc.

Also es macht kein Sinn sich als Fam. Meier dort zu bewerben und auf dem Familien-PC der Oma und dem Opa Windows 7 zeigen zu wollen. ;)

Die Aktion als solche find ich nicht schlecht ... wirkt dann alles authentischer als wenn MS selber zu solchen Veranstaltungen einladen würde. ;)
 
Also es macht kein Sinn sich als Fam. Meier dort zu bewerben und auf dem Familien-PC der Oma und dem Opa Windows 7 zeigen zu wollen. ;)
Aber genau den Eindruck vermittelt mir das Video.

some kind of socializing ... :-o


In Deutschland wird das wohl nicht so der Renner werden, zumindest rennt der Rechner meiner Oma mit Win98 SE und sie ist ganz zufrieden damit. :B
 
Naja, ist in dem Fall eher eine kulturelle Frage.
In den USA gibt es eine viel ausgeprägtere "Party-Kultur" als es bei uns hierzulande üblich ist.
In einer typischen US-upper middleclass Nachbarschaft gehören regelmäßige "Parties" (nicht einmal zu "besonderen" Anlässen, wie bei uns) zum guten Ton. Dabei haben diese Parties oft durchaus einen Hintergedanken, z.B. soll für etwas gespendet werden, oder ein besonderes nachbarschaftliches Projekt wird präsentiert, etc.
Da ist es eigentlich nur logisch, dass Firmen versuchen, ihre Produkte mit Hilfe solcher Events den Leuten nahe zu bringen.
Was für uns einigermaßen grotesk anmutet, wird "über'm Teich" als völlig normal und alltäglich empfunden. =)
 
Das Video macht mir Angst,

ohne scheiß es macht mir wirklich Angst!
 
Peter23 am 24.09.2009 15:21 schrieb:
Das Video macht mir Angst,
ohne scheiß es macht mir wirklich Angst!
Also ich gebs zu, ich hab das Video nicht gesehen, schließlich bin ich hier in meinem Büro. ;)

Aber von der Aktion hatte ich im Vorfeld gelesen und auch das Anforderungsprofil gelesen, dass las sich halt nicht nach Fam. Meier zeigt der Omi Windows 7.

Das das Video vllt. was anderes suggeriert mag sein, aber ich glaube kaum das MS jede kleine Familie finanziell unterstützt.

Nicht ohne Grund stand in dem Text, den ich gelesen habe, was von "aussagekräftige Bewerbung", "Auswahlprozess" etc.
 
Nicht ohne Grund stand in dem Text, den ich gelesen habe, was von "aussagekräftige Bewerbung", "Auswahlprozess" etc.

Das steht da zwar und um ausgewählt zu werden, hätten sich wohl auch neun Freunde eintragen müssen, aber das schien auch ohne Freunde gegangen zu sein, jedenfalls war das die Erfahrung die der Podcaster Leo Laporte gemacht hat. Es hat wohl gereicht eine Anmeldung einzureichen.
Die besten Kommentare zu dem Thema stammen von Paul Thurrott (winsupersite): "I don't think there is any limit to the lameness of people" und "I'm telling you there will be drinking involved."
 
Zurück