• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Fehlermeldung

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Gestern Windows 7 installiert und ich kriege seit heute Morgen recht oft eine Fehlermeldung das die PL4.exe aufgehört hat zu funktionieren. Kann mir jemand sagen was diese Datei sein soll? Ich denke nicht das es irgendein Programm ist das ich installiert habe, da ich nichts mit PL4 oder so kenne. Bitte helft mir diese Meldung stört gewaltig, vor allem wenn man eine DVD schaut.
 
Starte doch mal den Task-Manager (STRG+Alt+Del) und dort gehst du auf den Tab "Prozesse". Dort suchst du den Eintrag Pl4.exe und klickst mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Dateipfad öffnen". Dann weißt du zumindest schonmal, um welches Programm es sich handelt bzw wo es zu finden ist.
 
Das habe ich auch schon versucht, aber ich habe dort nichts gefunden. Das macht mich grad verrückt. Ich kann nicht mal einen Film in ruhe anschauen. Gott sei dank stört es beim spielen nicht, da hab ich richtig :oink: gehabt.
 
Wann genau erscheint denn immer diese Meldung? Nur bei Filmen, nur bei DVDs? Unabhängig davon welchen Player du benutzt?
Oder auch einfach so zwischendurch?
Erscheint nur die Meldung oder beendet das auch bspw. die Filmwiedergabe?

Mal geschaut, ob du irgendwelche Spyware oder Viren eingefangen hast?
 
Die Meldung erscheint egal was ich mache, aber ich bin mir nicht sicher ob es während der Filme etwas öfterer pasiert. Deshalb lasse ich jetzt ein Film laufen um zu sehen ob es ganz oft passiert. Die Filme kann ich dann immer noch sehen, aber die werden halt kleiner gemacht. Ich muss es halt wieder zu Vollbildschirm machen. Zur Wiedergabe benutze ich Windows Media Player und ich habe noch VLC Player, den ich Heute aber noch nicht benutzt habe. Viren habe ich auch nicht. Ich habe den Computer min Avast gescant und Fehler mit anderen Programmen behoben. Ich habe den PC sogar Defragmentiert.

Edit: Ich habe jetzt gefunden wo diese Datei sich befindet. Es ist unter: Massimo(mein Name :-D )/AppData/Local/Temp.

Da sind ein par Dateien die so ähnlich heisen:Pl0,Pl1.....bisPl4 und dann Plz. Weis jemand was das ist? Soll ich einfach auf löschen klicken?
 
Ja, also im "Temp" - Ordner werden normalerweise nur temporäre Daten gespeichert, also Daten, die nur für einen bestimmten Zeitraum und für einen bestimmten Zweck dort bleiben. Installationen nutzen z.B. diesen Ordner als "Zwischenablage".
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein den INHALT des Ordners zu löschen. Aber bevor ich dir da was Falsches sage, hole dir hier lieber noch eine zweite Meinung ein.
 
No risk no fun :-D . Also habe ich die Dateien gelöscht und bis jetzt keine Meldung mehr bekommen. Ich werde mich wieder melden um zu schreiben ob was erschienen ist oder nicht.
 
Zurück