• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7,brauche Hilfe!

BlueEyes2607

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe bei hardwareversand.de einen PC bestellt inklusive der OEM Version von WIndows 7 Home Premium 64 Bit.Windows 7 wurde vorintalliert.

Wenn ich den Produkt Key eingeben will steht da aber die wäre kein gültiger WIndows 7 Produkt Key.Mit Microsoft und hardwareversand telefoniert,aber wi schon vorausgesehen schieben sie sich gegenseitig die "schuld" zu.Mir wurde aber von beiden seiten gesagt das eventuell der falsche datenträger installiert wurde und somit der produkt key nicht darauf stimmen würde da der datenträger falsch ist.Also wurde mir angeboten den PC zurückzuschicken damit die das machen können.Aber ich kann es ja auch selber machen.Kann es wirklich sein das der falsche datenträger installiert ist.Weil es ist das drauf was ich bestellt habe,Windows 7 Home Premium 64 bit,steht bei System.Aber am aufkleber hinten am PC steht auch Windows 7 Home Prem.Und darunter halt der Produkt Key.

Mir wurde gesagt ich soll Windows 7 neu installieren und booten aber vorher die fesplatte formatieren also alles runterlöschen.Wie geht das?

Und mir wird angeboten online einen neuen Key zu kaufen,ist dieser Key dann auch richtig auf die intsallierte Windows 7 Version.

Wäre cool wenn mir wer helfen könnte den mich verwirrt das ganze ein bisschen.

MfG
 
Also, versuch zuerst mal, win7 neu zu installieren. Dazu legst Du die DVD ein, startest den PC neu - da müßte dann irgendwas kommen in der Art wie "drücken Sie eine taste, um das setup zu starten", da drückst Du dann halt ne Taste. Wenn das nicht kommt, musst Du im BIOS erst DVD-Rom als "first bootdevice" einstellen - falls das so ist, sagst Du nochmal bescheid, wenn Du das nicht findest.

Ansonsten einfach den Anweisungen beim Setup folgen, bei der Frage, ob das bestehende windows ersetzt werden soll, sagst dann natürlich ja, und irgendwann musst Du dann aussuchen, wo genau windows installiert werden soll. DA gibt es dnan die Chance, die PLatte zu formatieren - da müßte so was stehen wie "F, um die ausgwählte Partition zu formatieren". Danach startet dann die eigentliche Installation, da musst Du an sich nur mal "ja" oder "o.k" machen, der Rest geht erstmal von selbst.
 
Danke für die Antwort,also wenn ich die cd einlege kommt nichts,und wär nett wenn du mir erklärst wie ich aufs BIOS komme und die reihenfolge ändere.Aufm Aufkleber hinten am PC steht Windows 7 Home Prem darunter hardwareversand.de und darunter dann der Produkt Key falls es weiterhilft.

Und wenn ich dann bei der Auswahl bin,das windows installieren das ich mitbestellt habe also Home Premium 64 Bit,oder ein anderes WIndows?

Wenn ich auswähle festplatte formatieren wird alles gelöscht inklusive betriebssystem?Und dann wirds nochmal normal installiert?

MfG
 
Kurz nach dem Einschalten musst du Entfernen drücken oder F1 (ich glaube bei den meisten heutigen Mobos dürfte es Entfernen sein).
Dort suchst du boot device priority und stellt als first boot device das DVD-Laufwerk ein. Danach logischerweise noch speichern und beenden.
 
Also ich habs jetzt so gemacht,als erstes das dvd laufwerk darunter irgendwas mit sata,also habs nur vertauscht,sata war nämlich als erstes,soll ich dvd laufwerk auf 1 und 2?

Also dvd laufwerk iss auf 1 aber es passiert garnix ich soll mich normal immer noch mit meinem passowrt in wondows einloggen,also es starte wie normal obwohl ich es umegstellt habe,woran liegts?
 
Was an zweiter Stelle kommt, ist ziemlich egal. Wenn aber keine Setuproutine von der DVD geladen wird, stimmt mit der wohl was nicht. Ich weiß zwar nicht wie das bei OEM-Versionen ist, aber eigentlich müssten die ja auch bootfähig sein.
 
Zurück