• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 auf Windows XP downgraden!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
Hallöchen liebe Community!

Ich habe zur Zeit Win7 auf meinem Laptop am laufen. Seit einiger Zeit wird Win7 aber mit jedem Tag langsamer. Habe es schon 2mal neu aufgesetzt und es wurde trotzdem immer wieder langsamer.
Nun habe ich mich dazu entschieden wieder WinXP auf meinem Laptop zu installieren, der Laptop ist nur für zwischendurch fürs WWW und E-Mail gedacht, Win7 ist also nicht unbedingt nötig.
Das Problem ist allerdings das ich nicht weiss ob ich Win7 so einfach auf WinXP downgraden kann. Habe es mit ner XP CD versucht und nen BLUESCREEN bekommen.

Hat jemand vielleicht eine oder mehrere Ideen wie ich XP wieder auf meinen Lappi bekomme???!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Greetz DeadBody

Wann kommt denn der Bluescreen und was steht drin? Und lädst du die CD unter Win7 oder direkt als FirstBootDevice?

Gibt es für den Laptop denn überhaupt Treiber vom Hersteller? Wenn nein, würd ich das lieber nicht machen. Es könnte aber evlt. was mit AHCI zu tun haben, vlt. schau mal im BIOS. Hat die winXP-CD denn SP2 mit drin?

Und win7 hattest neu installiert oder nur "recovert" ?

Wann kommt denn der Bluescreen und was steht drin? Und lädst du die CD unter Win7 oder direkt als FirstBootDevice?
Der Bluescreen kommt nachdem ich von CD gebootet habe. Was drin steht kann ich nicht sagen weil er direkt wieder verschwindet. WinXP lade ich direkt von der CD.
Gibt es für den Laptop denn überhaupt Treiber vom Hersteller? Wenn nein, würd ich das lieber nicht machen. Es könnte aber evlt. was mit AHCI zu tun haben, vlt. schau mal im BIOS. Hat die winXP-CD denn SP2 mit drin?

Und win7 hattest neu installiert oder nur "recovert" ?
Treiber habe ich auf einer CD vom Hersteller.
Das mit dem AHCI habe ich auch schon gedacht, scheint aber nicht daran zu liegen. Habe mir die CD mit einer älteren Original CD und dem SP3 selber zusammengestellt! Hat bei einem anderen PC testweise auch funktioniert.
Win/ habe ich das erste mal nur "recovert", danach ca. 2 Wochen später nochmal komplett neu aufgesetzt.
Ist anfangs auch ohne Probleme gelaufen, jetzt wird er aber wieder langsamer!!

Kann das mit dem langsamer auch an nem virenscanner liegen? Aero? Sidebar? Indexdienst?

Kann das mit dem langsamer auch an nem virenscanner liegen? Aero? Sidebar? Indexdienst?
Aero und Sidebar sind an, aber da ist nur Wetter und Wlan Status drin. Virenscanner ist Avira Pro.
Beim Indexdienst kann ich Dir leider nix zu sagen!!

Zum besseren Verständnis hier mal die Basisdaten von dem Laptop:

Acer eMachines G620
AMD Athlon X2 QL- 60 1,90 GHz
3 GB Ram
NVIDIA Geforce 9100M Go
320 GB Festplatte

www.notebookinfo.de/notebook-acer-emachines-g620-603g32mi-amd-athlon-ql-60-1-9-ghz-lx-n210x-002/00000407/

naja, ist vlt. durch ein update gebremst. zB aero ist halt schon ressourcenfressend - du kannst ja mal was abstellen, ob es dann schneller geht

Habe schon diverse Dienste und Prozesse abgeschaltet u.a. Aero und auch mal die Sidebar. Aber der Lappi lahmt immernoch vor sich hin!

Takt usw. sind aber o.k? vt. is der nur auf einem Energiesparmodus?

Zurück