• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 Aero Oberfläche

Eselbock

Anwärter/in
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Windows 7 Aero Oberfläche

Moin,

mein erster Beitrag, bin neu hier :)

Ich habe mir diese Woche einen neuen Computer gekauft, hatte schon einige Probleme mit den Windows Updates, die inzwischen gefixt wurden.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar benutze ich die Aero Oberfläche von Windows, weil diese einfach viel besser aussieht.
Wenn ich ein Spiel für ein paar Minuten spiele werde ich auf den Desktop geworfen und es wird empfohlen das Farbschema in das normale zurück zu ändern, weil ansonsten die Leistung beeinträchtigt wird.
Behalte ich die Aero Oberfläche ruckelt alles, sogar wenn ich kein Spiel gestartet habe, z.B. wenn ich Fenster aufm Desktop hin und her bewege, oder bei Youtube ein Video angucke.

Mein neuer PC:

Intel Core i7 6700K
Asus Maximus VIII Hero
16GB Ram von Corsair
Nvidia Geforce GTX780 AMP edition
256GB SSD Festplatte und eine normale 2TB Festplatte

Jemand ne Idee warum ich mit der Aero Oberfläche so starke Laggs habe?
 
Sind die Treiber der Hardware-Hersteller installiert und aktuell ? Oder nimmst du die von den Windows / Microsoft Updates ?
 
Ich habe alle Treiber von der Mainboard CD installiert und den Treiber von der Grafikkarte ausm Internet.
 
Aus dem Internet ist ein weiter Begriff. NVIDIA.de / Download /Grafikkarten/ Treiber...da solltest du den aktuellsten für dein OS nehmen
 
Aus dem Internet ist ein weiter Begriff. NVIDIA.de / Download /Grafikkarten/ Treiber...da solltest du den aktuellsten für dein OS nehmen

ja, unbedingt beim Board auch die neuesten Treiber beim Hersteller online runterladen. Zudem auch nach Windows-Updates schauen.

Es kann aber auch sein, dass es nicht zu vermeiden ist. Dieses Aero war nicht sonderlich beliebt, da kann es sein, dass Fehler mit einzelnen Konfigurationen nicht behoben wurden, weil es sich nicht "lohnt".
 
ja den nvidia treiber habe ich direkt von der nvidia page.

Dann gucke ich mal nach neuen updates online, ansonsten verzichte ich auf die aero oberfläche.

Danke für die Tipps!
 
Zurück