• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 3.11 Spiel gesucht

Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich suche seit längerer Zeit ein Windows 3.11 Spiel mit unbekanntem Namen.
Es ist 2D und man spielt darin eine Art Ninja der gegen bestimmte Gegner kämpfen und sich duch Burgen, Schlösser usw. kämpfen muss. Ab und zu sind Wasserfälle im Spiel zu sehen, die es zu überwinden gilt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich habe das Spiel gefunden :)

Es heißt "The Incredible Adventure of Mad Mac".

Wer kann mir sagen, wo ich es downloaden kann?
 
legal vermutlich nirgends, außer der alte Hersteller hat es hochoffiziell freigegeben. Du kannst aber mal nach "abandon games" suchen, vlt. hat es jemand "nachprogrammiert" oder so.
 
Ich hab Teil 1+2 von MadMac auf den cbhv Disketten von 1994/95. Hab den Inhalt der beiden Disketten mal kopiert. Ob bzw. wie du das zum laufen bringst, ist deine Angelegenheit ;)

Nachtrag Herbst 2012: Der Download funktioniert nicht mehr. Aber alle paar Monate registriert sich jemand in diesem Forum, um mir dann eine Nachricht zu schicken. Wer das macht, dem schicke ich gerne die entsprechenden Datein. Einfach mich anschreiben.

Noch ein Nachtrag: Also, folgende Spiele sind enthalten: The Dragon's Power, Mad Mac, Mad Mac 2, Brix, Brix 2, Bump It, Seargent Slotte und Mega Dschump.

Die Spiele funktionieren alle einwandfrei mit der DOSBox: DOSBox, an x86 emulator with DOS
Die Spiele sind mittlerweile direkt über ein Tool startbar, manuelle Einrichtung der Dos-Box ist nur in Sonderfällen nötig.

Weiterer Hinweis: Einige Leute schreiben mich auf Facebook wegen den Spielen an. Beachtet, dass eure Nachrichten ausnahmslos im "sonstiges" Ordner landen und ich das ganze deshalb schon mehrmals mit Wochen oder gar Monaten Verzögerung bemerkt habe. Deshalb: Über das Forum hier geht es schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
halo
ich bin manumausili, und heut zum ersten mal hier,
und das nur weil ich schon ewig das spiel von damals: mad mac suche
kann mir jemand sagen oder erklären wie ich das Spiel heutzutage am pc spielen kann
wäre sehr sehr dankbar

manu
 
Hallo. Ich suche das Spiel auch noch. War damals bei irgend einer Tchibo-Spielesammlung dabei.
Manu, google mal nach "Dosbox". Mit diesem Hilfsprogramm kannst du alte DOS-Spiele spielen. Da gibt es auf Youtube viele Anleitungen wie man Spiele zum Laufen bekommt. Die Vorgehensweise ist so gut wie immer die gleiche.
 
Ich habe eure Anfragen leider erst jetzt bemerkt, bitte seht in euren privaten Nachrichten nach.
 
Hallo chbdiablo,

ich suche schon ewig nach "Mega Dschump" , es wäre so cool das nochmal zu spielen. Hast du die Files noch und würdest sie mir zur Verfügung stellen? Danke im Voraus!

Viele Grüße
 
Zurück