• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows 2000 installation bleibt stehen

S

syprix

Gast
hi leute, ich möchte mir gerne win 2000 installen, aber die installation bleibt immer bei dem gerätei installieren stehen, er läd das ganze bis zur hälfte und dann ist sense, ich habe es soga schon probiert zuerst win me zu installen und dann das ganze zu updaten, aber das geht auch nicht.....was soll ich machen ? bitte helft mir doch

mein system:

board asus a7n8x deluxe rev 1.0

cpu amd 3200+

ram 768 mg ddr ram dual channel

tastatur wireles logitsch desktop navigator

1x samsung ide 7200 rpm

2x samsung sata hdd 7200 rpm

das system will ich auf der ide platte installen

meine graka ist eine gforce ti 4800 se von asus

ich habe nen dvd brenner von LG und ein dvd laufwerk! installen tu ich aus dem dvd laufwerk...

Ok ein paar sachen die du probieren könntest.

1. Alles nicht benötigte (controller,Netzwerkarten usw) im Bios Deaktivieren, so mehr deaktiviert ist dest so weniger potencielle Fehlerquellen bleiben übrig ;-)

2. Mal die ganzen einstellungen (FSB,Timings usw) auf sichere Werte (Beispiel
FSB 166 Timings 7-3-3-3,5) so kannst du weider 3 Fehlerquellen ausschliessen.

3. Als letztes überprüf die Festpplatte mal gründlich mit Scandisk usw und check die Kabel/stecker auf dem Mainboard ob nicht einer locker/defekt ist(besonders IDE/Sata kabel)

4. Check auch mal ob die CD vieleicht zerkratzt/verdreckt ist und/oder versuch mal das andere Laufwerk.

Edit: Du hast ne ziemlich ungrade Ram menge eventuell kommt das Dualchannel damit nicht richrig klar... Nimm mal einen Ram raus und probiers nochmal.

MFG

Zurück