• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Update legt Internetverbindung lahm

Es gibt immer diese speziellen schneeflocken die sagen weil bei ihnen alles geht lügen alle anderen. Wenn Heise und andere Websites seit Beginn über Probleme berichten dann wird es schon seinen Grund haben.
Die Praxis ist aber doch, dass einige Leute Probleme haben und sich diese dann in (Support)Foren finden - klar, was soll dort auch jemand bei dem alles Prima läuft (ausgenommen denpaar Hanseln die immer in Foren rumgeistern). Schnell entsteht dann bei den Leuten im Forum der Eindruck ALLE hätten Probleme...ist ja auch so "ALLE-die grade deswegen im Forum sind" - die anderen - oftmals 99% der User wird einfach mal ausgeblendet, da es ja nicht das ist was man selbst erfährt. So ist es meistens - und ich bin in vielen, vielen Foren -insbesondere zu Games unterwegs wo sich die GEschichte jedes Mal wiederholt.

Oft kommt dann noch "nicht vorhandene" Erfahrung und/oder Fehler im OSI Layer 8 dazu...
So seh ich das...

Hmm, wenn das Problem nur einige Länder betrifft, liegt das vielleicht nicht auch an einer fehlerhaften oder speziellen DHCP Implementierung bei den Providern?
Seit wann implementieren Provider den DHCP Stack auf dem privaten Router? Das ist ja noch nicht mal bei den Zwangsroutern der Fall, die kommen von irgendwelchen Chinaherstellern und werden hier umgelabelt und bekommen eine passende UI, an der Software wird da aber nicht noch rumgebastelt.

Ich frage mich warum einige Leute immer direkt ein toxisches Klima erzeugen wenn es hier um Windows geht.

Zurück