• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Update legt Internetverbindung lahm

Kann man nach all der Zeit die Zwangsbeglückung mit solchen Updates ausstellen?

Nein,geht leider nicht.

Kunden einer "Professional" Edition, können, so glaube ich jedenfalls mal gehört zu haben, ein Update verschieben.

Was für eine Absurde Produktpolitik. Man sollte doch annehmen das man gesteigerten Wert auf sowas wie Qualitätssicherung legen würde, wenn man die Updates schon aufzwingt.

Ich hab das betreffende Update schon seit dem 30.11. installiert und bin immer noch online.

https://pl.vc/10okqu

Ich bin da etwas gespaltener Meinung. Auf der einen Seite sorgen Updates die sich für den "normalen" Anwender nicht wegdrücken lassen zu einer möglichst großen Anzahl an aktueller und damit idealerweise sicherer Systeme. Auf der anderen Seite geht das aber in die Hose wenn es Fehler gibt.
Habe zwei PCs mit Win10 im Einsatz, einmal als Pro Version durch eine Studentenlizenz, einmal die Home Version. Mit letzterer gibt es leider öfter mal Probleme durch diese Zwangsupdates. Verschlechtert den Eindruck von Win10 und lässt darüber nachdenken zu einer früheren Version zurückzuwechseln für dieses System.

Bei mir muckt das seit dem Anniversary Update manchmal rum. Wenn ich dann auf herunterfahren gehe, ist dann plötzlich wieder der Desktop da, so als würde man neustarten. Man hängt dann in einer Dauerschleife und es geht immer so weiter. Da hilft dann nur den Knopf am Rechner zu drücken und dort alles "auszwingen".

Was glaubt ihr warum ich mir diesen Scheiss niemals auf meinen Rechner packen werden.

oh ich weiss noch wie alle gefeiert haben * oh win 10 ist umsonnst muss ich haben *
und wie alle gebuht haben, als ich schrieb das es garantiert probleme mit dem Zwangsupdate geben wird.

tja selber schuld habe ich kein Mitleid mit euch.

Wunderbar für die Betroffenen, wenn Sie kein weiteres Internetfähiges Gerät zur Hand haben, um herauszufinden, warum der PC nicht mehr ins Internet will...
Glück für MS, das die meisten Handys online gehen können...

Was glaubt ihr warum ich mir diesen Scheiss niemals auf meinen Rechner packen werden.

oh ich weiss noch wie alle gefeiert haben * oh win 10 ist umsonnst muss ich haben *
und wie alle gebuht haben, als ich schrieb das es garantiert probleme mit dem Zwangsupdate geben wird.

tja selber schuld habe ich kein Mitleid mit euch.

Shhhhh...ist ja gut. Bleib bei deinem Linux oder MacOSX - da ist alles Besser und Bunter und überhaupt viel toller....
Was machst Du eigentlich hier auf PC-Games? Müsstest Du nicht eigentlich im ct forum trollen oder irgendwelche befehle in deine bash eingeben ?

Habe dieses Update auch drauf. Manchmal nach dem hochfahren ist kein Internet via Lan da. Hatte mich schon gewundert.Ein kurzer Neustart hat da aber immer geholfen. Wenn es schon Update Zwang gibt sollte die Qualitätskontrolle echt mal überarbeitet werden.

Hmm, wenn das Problem nur einige Länder betrifft, liegt das vielleicht nicht auch an einer fehlerhaften oder speziellen DHCP Implementierung bei den Providern?

Laut heise.de könnte die Ursache in der Schnellstart-Prozedur von Windows 10 stecken. In mmanchen Fällen kann auch ein Zurücksetzen der IP-Konfiguration als Administrator in der Kommandozeile helfen: ein ipconfig /release und ipconfig /renew . Ich bin zum Glück nicht betroffen, obgleich das Update aufgespielt wurde. Ich habe allerdings unter Windows 10 des öfteren Abrüche bei der Internetverbindung, schon vor diesem Update. In den meisten Fällen genügt bei mir die Suche über Netzwerk/Problembehandlung. In einigen Fällen hilft nur ein Neustart., damit Windows die IP wieder setzen kann.

Es ist echt unfassbar, bei jedem neuen Update für Windows 10 habe ich neue Probleme, bei mir ist es zwar nicht die Internetverbindung, dafür fällt mein Headset auf einmal die ganze Zeit aus. Und nein, es liegt nicht am Headset....

Shhhhh...ist ja gut. Bleib bei deinem Linux oder MacOSX - da ist alles Besser und Bunter und überhaupt viel toller....
Was machst Du eigentlich hier auf PC-Games? Müsstest Du nicht eigentlich im ct forum trollen oder irgendwelche befehle in deine bash eingeben ?

Das ist keine Trollerei

Das ist Schadenfreude^^

Na, haste uns ja nun mitgeteilt. Dann geh ma wieder Snake spielen.

Keine Ahnung was ihr macht...bei mir ist noch bei keinem Update was ausgefallen. Vielleicht hab ich einfach nur die "bessere" Hardware ;)

Vor ca. 3 Wochen hatte ich auch einen Totalausfall meines Sound Systems, sowohl externe Karte (XFi Titanium) als auch die interne des Boards gingen nicht mehr. Sound Treiber deinstalliert Windows neu Hochgefahren, Windows lädt seine Treiber neu auf und Problem behoben. Was es nun aber war habe ich nicht rausgefunden.:-B
Ansonsten habe ich bis jetzt kaum wirkliche Probleme gehabt und ich bereue den Umstieg von W7-W10 auf keinen Fall.

Na, haste uns ja nun mitgeteilt. Dann geh ma wieder Snake spielen.

Keine Ahnung was ihr macht...bei mir ist noch bei keinem Update was ausgefallen. Vielleicht hab ich einfach nur die "bessere" Hardware ;)

Es gibt immer diese speziellen schneeflocken die sagen weil bei ihnen alles geht lügen alle anderen. Wenn Heise und andere Websites seit Beginn über Probleme berichten dann wird es schon seinen Grund haben.

Es gibt immer diese speziellen schneeflocken die sagen weil bei ihnen alles geht lügen alle anderen. Wenn Heise und andere Websites seit Beginn über Probleme berichten dann wird es schon seinen Grund haben.
Das liegt großteils aber auch an der Komplexität eines Betriebssystems. An meinem eigenen PC hatte ich auch noch nie ein Problem. Das hängt aber auch wohl damit zusammen, dass ich denke, dass ich weiß, worauf ich zu achten habe und dementsprechend wohl mehr in der Denkweise der Entwickler bin. Bei meinen Eltern allerdings kann ich jeden Monat ein paar kleinere Probleme beheben und einmal alle 3-4Monate ein größeres, weil gar nichts mehr geht.

Die Alternative dazu wäre, dass ich bisher einfach viel zu viel Glück hatte und wirklich eine special snowflake bin :>

Andersrum wird ein Schuh draus, weil ein paar Leute Probleme haben, die meisten aber praktisch nie oder nur selten, ist natürlich Windows immer Schuld und totaler Mist. In diesem Fall mit dem Internet liegt es an speziellen Netzwerkchips von Intel, das Problem gab es wohl anfangs bei Windows 8 schon einmal in ähnlicher Form. Da ist halt das Zusammenspiel von Treibern, Windows und Hardware nach einem Win Patch ein Problem, kann halt mal vorkommen bei den x Millionen Hardwarekomponenten aus denen PCs bestehen können und das kann man vorab halt auch nicht immer austesten.

Wie oben der Nutzer mit seinem Headset, nun weiß ich nicht, was er für eines hat, meine Vermutung ist aber, dass die (Sound-) Treiber nicht sonderlich toll sind und die Schuld absolut nicht an Windows liegt.

Zurück