• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 im Video vorgestellt

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10 im Video vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10 im Video vorgestellt
 
Total lächerliche Funktionen die man mit extra Tools sowieso schon seit Ewigkeiten kennt.
Mehrere Desktops als Feature anzupreisen ist schon eine ziemliche Verarschung.

Die sollten mal ein Windows bringen ohne dem ganzen Extra-Microsoft-Schrott den NIEMAND verwendet.

Über die Suche also zukünftig "Internetergebnisse" aus BING. WTF? Wer will schon BING - NIEMAND!
 
PS. bringt ein DX12 Update für Win7 um 5€ und alle sind glücklich.
 
von 8 auf 10 gleich? :O
Kam mir eben auch in den Sinn.
Da wird von Win10 geredet, obwohl Win9 noch nicht da ist. Und was man von Win10 sieht ist eigentlich eine kleine Modifikation des Desktops.
Ok, das war der Hauptkritikpunkt, welcher inzwischen zum grössten Teil "gefixt" wurde.
Nur:
- Warum erst bei Win10
- Was ist jetzt ganz genau der Grund für Win9?
 
Kam mir eben auch in den Sinn.
Da wird von Win10 geredet, obwohl Win9 noch nicht da ist. Und was man von Win10 sieht ist eigentlich eine kleine Modifikation des Desktops.
Ok, das war der Hauptkritikpunkt, welcher inzwischen zum grössten Teil "gefixt" wurde.
Nur:
- Warum erst bei Win10
- Was ist jetzt ganz genau der Grund für Win9?

Das Kuriose ist, dass man die Zahl 9 überspringt und gleich 10 macht. Hier gelesen: Windows 10 offiziell vorgestellt - hier alle Details - Techical Preview in Kürze zum Download - Windows 9 - PC-WELT
 
So kann man sich halt auch aus der Affäre ziehen, kein Windows 9 umsonst verteilen zu müssen. "Es hat nie jemand gesagt, daß Win 10 umsonst sein würde." :-D

Ansonsten ist das Video selten belanglos.
- "Search is back" - häh? es war doch nie weg. Man konnte seit Win 8 Release in der Metro UI lostippen und suchen.
- die Kacheln jetzt an das Startmenü dran zu hängen, finde ich Schwachsinn. Der Vorteil der Metro UI ist ja gerade, daß man die ganze Desktop Fläche zur Verfügung hat und diese nach rechts und links scrollen kann, In die 1 ½ Handvoll ans Startmenü gepappte Icons können nicht ansatzweise die Struktur widerspiegeln, die ich mir jetzt mit der Metro UI zurechtgelegt habe.
- virtuelle Desktops: für berufliche Arbeitsplätze ist das ggfalls sinnvoll, aber ich als Privatnutzer sehe keinen Vorteil gegenüber Alt+Tab. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, was an Fenstern so toll sein soll, die auf ein Viertel der möglichen Anzeigefläche zurecht gestutzt wurden.
- Ja, wir haben's begriffen, es ist nur eine Preview - noch mit technischen Mängeln. Ja. Ja! JA, WISSEN WIR!!!! :B
 
Mal sehen wieviele ältere Spiele man nach einem Sprung auf WIN 10 wieder in die Tonne drücken kann, weil die Abwärtskompatibilität nur rudimentär oder gar nicht funktioniert.
 
Zurück