So kann man sich halt auch aus der Affäre ziehen, kein Windows 9 umsonst verteilen zu müssen. "Es hat nie jemand gesagt, daß Win 10 umsonst sein würde." :D
Ansonsten ist das Video selten belanglos.
- "Search is back" - häh? es war doch nie weg. Man konnte seit Win 8 Release in der Metro UI lostippen und suchen.
- die Kacheln jetzt an das Startmenü dran zu hängen, finde ich Schwachsinn. Der Vorteil der Metro UI ist ja gerade, daß man die ganze Desktop Fläche zur Verfügung hat und diese nach rechts und links scrollen kann, In die 1 ½ Handvoll ans Startmenü gepappte Icons können nicht ansatzweise die Struktur widerspiegeln, die ich mir jetzt mit der Metro UI zurechtgelegt habe.
- virtuelle Desktops: für berufliche Arbeitsplätze ist das ggfalls sinnvoll, aber ich als Privatnutzer sehe keinen Vorteil gegenüber Alt+Tab. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, was an Fenstern so toll sein soll, die auf ein Viertel der möglichen Anzeigefläche zurecht gestutzt wurden.
- Ja, wir haben's begriffen, es ist nur eine Preview - noch mit technischen Mängeln. Ja. Ja! JA, WISSEN WIR!!!!