Windows 10 im Video vorgestellt

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10 im Video vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Windows 10 im Video vorgestellt
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Geil, Windows 7,5 mit Design aus den frühen 90ern.
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Total lächerliche Funktionen die man mit extra Tools sowieso schon seit Ewigkeiten kennt.
Mehrere Desktops als Feature anzupreisen ist schon eine ziemliche Verarschung.

Die sollten mal ein Windows bringen ohne dem ganzen Extra-Microsoft-Schrott den NIEMAND verwendet.

Über die Suche also zukünftig "Internetergebnisse" aus BING. WTF? Wer will schon BING - NIEMAND!
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
PS. bringt ein DX12 Update für Win7 um 5€ und alle sind glücklich.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.055
Reaktionspunkte
5.446
von 8 auf 10 gleich? :O
Kam mir eben auch in den Sinn.
Da wird von Win10 geredet, obwohl Win9 noch nicht da ist. Und was man von Win10 sieht ist eigentlich eine kleine Modifikation des Desktops.
Ok, das war der Hauptkritikpunkt, welcher inzwischen zum grössten Teil "gefixt" wurde.
Nur:
- Warum erst bei Win10
- Was ist jetzt ganz genau der Grund für Win9?
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.757
Reaktionspunkte
6.168
Ort
Im Schattenreich ;)
Kam mir eben auch in den Sinn.
Da wird von Win10 geredet, obwohl Win9 noch nicht da ist. Und was man von Win10 sieht ist eigentlich eine kleine Modifikation des Desktops.
Ok, das war der Hauptkritikpunkt, welcher inzwischen zum grössten Teil "gefixt" wurde.
Nur:
- Warum erst bei Win10
- Was ist jetzt ganz genau der Grund für Win9?

Das Kuriose ist, dass man die Zahl 9 überspringt und gleich 10 macht. Hier gelesen: Windows 10 offiziell vorgestellt - hier alle Details - Techical Preview in Kürze zum Download - Windows 9 - PC-WELT
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.060
Reaktionspunkte
8.412
So kann man sich halt auch aus der Affäre ziehen, kein Windows 9 umsonst verteilen zu müssen. "Es hat nie jemand gesagt, daß Win 10 umsonst sein würde." :D

Ansonsten ist das Video selten belanglos.
- "Search is back" - häh? es war doch nie weg. Man konnte seit Win 8 Release in der Metro UI lostippen und suchen.
- die Kacheln jetzt an das Startmenü dran zu hängen, finde ich Schwachsinn. Der Vorteil der Metro UI ist ja gerade, daß man die ganze Desktop Fläche zur Verfügung hat und diese nach rechts und links scrollen kann, In die 1 ½ Handvoll ans Startmenü gepappte Icons können nicht ansatzweise die Struktur widerspiegeln, die ich mir jetzt mit der Metro UI zurechtgelegt habe.
- virtuelle Desktops: für berufliche Arbeitsplätze ist das ggfalls sinnvoll, aber ich als Privatnutzer sehe keinen Vorteil gegenüber Alt+Tab. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, was an Fenstern so toll sein soll, die auf ein Viertel der möglichen Anzeigefläche zurecht gestutzt wurden.
- Ja, wir haben's begriffen, es ist nur eine Preview - noch mit technischen Mängeln. Ja. Ja! JA, WISSEN WIR!!!! :B
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.279
Reaktionspunkte
6.706
Ort
Glauchau
Mal sehen wieviele ältere Spiele man nach einem Sprung auf WIN 10 wieder in die Tonne drücken kann, weil die Abwärtskompatibilität nur rudimentär oder gar nicht funktioniert.
 
Oben Unten