• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 - der Erfahrungs Thread

Eine andere Frage dazu.

Ich habe gehört man könne Windows übertragen von HDD auf SSD und dann Boot Medium wechseln ich glaube es heißt spiegeln. Klappt es auch und wie macht man das? Muss man was beachten?

Der beste Weg wäre ja zu wissen wieso man die SSD nicht benutzen kann aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss man Windows übertragen.
 
Eine andere Frage dazu.

Ich habe gehört man könne Windows übertragen von HDD auf SSD und dann Boot Medium wechseln ich glaube es heißt spiegeln. Klappt es auch und wie macht man das? Muss man was beachten?

Ich hatte es gemacht als ich von HDD auf SSD umstieg. Bei SSD von Samsung gehts grob gesagt so: Windows normal starten, SSD über USB-Port anschließen und das Tool "Data Migration" starten und den Anweisungen folgen. Lief bei mir ohne Probleme ab, danach noch SSD einbauen, Bootreihenfolge im BIOS anpassen und fertig. Der Unterschied danach war enorm, möchte ich nicht mehr missen die SSD xD

Wie gesagt, hab ne SSD von Samsung, keine Ahnung ob das bei anderen Herstellern genauso ist bzw. ob das Tool von Samsung mit Platten anderer Hersteller funktioniert. Gibts sicherlich auch andere Programme. Schau dich einfach mal in der Softwareabteilung vom Hersteller deiner SSD um, vielleicht gibt es dort einen Download oder es liegt schon was bei der SSD bei.
 
Da bin ich doch mal wieder positiv überrascht von Win 10.
Nachdem ich auch Privat ja umgestiegen bin hatte ich meine Soundkarte SoundBlaster Titanium X-Fi erstmal außen vor gelassen, weil ich ja weiß das die da bei SoundBlaster einen Treiber Support haben der noch schlechter ist als der Support bei Steam, und das soll schon was heißen.:-D
Hab sie dann Heute aber mal eingebaut. Erster Rechnerstart, beim Login hängen geblieben.:-D Ohoh mit liefen schon die Schweißperlen runter.:B
Rechner Neu gebootet, nach Login bissel gewartet, Win installierte die Treiber, und schau, es funktionierte besser, viel besser als gedacht. Das Menü zu den Einstellungen ist Klasse, nicht so verzwickt wie das originale von SoundBlaster (also mir reicht es).
Und das der Sound auch hörbar besser ist als die jeweils guten momentan verbauten Internen Soundkarten ist ja auch eine schöne Sache.:]
Also Win 10 Privat gefällt mir immer besser. Das gute/sehr gute Win 7 ist so gut wie vergessen.
 
Zurück