S
Seegurkensalat
Gast
Bereuht schon jemand sein frühes Windowsupgrade?
Nö, das bereue ich nicht. Ich muss fairerweise aber dazu sagen, dass ich auch keine Raubkopien besitze.
Bereuht schon jemand sein frühes Windowsupgrade?
Nö, das bereue ich nicht. Ich muss fairerweise aber dazu sagen, dass ich auch keine Raubkopien besitze.
Da gibt es absolut KEIN wenn und aber.Nö, das bereue ich nicht. Ich muss fairerweise aber dazu sagen, dass ich auch keine Raubkopien besitze.

Nein es geht nicht um geklaute Hardware sondern um welche die MS und deren Partner nicht in den Kram passen. Der Plan wurde schon mal kurz vor Windows 8 diskutiert. Die wollen Kohle abgreifen von den Hardware Herstellern. Ist die Hardware nicht bei MS lizenziert (sprich der Hersteller hat Kohle abgedrückt) dann hat man, sagen wir "gewisse Nachteile". Das gleiche Vorgehen wie bei Apple früher....
Ja das stimmt schon. Aber wenn die mal eben 1,05 Milliarden an Sun abdrücken können wegen eines Rechtsstreits. Schau mal nach, was MS in den letzten Jahren an Strafe zahlen mussten, das waren alles dreistellige Millionen Beträge. Da sehen die ganz gelassen. Ich würde sogar drauf tippen, das ein Teil schon in der Finanzplanung mit drinnen ist. Also ich bin mit W10 mal ganz vorsichtig....
Das ist zwar prinzipiell schon korrekt. Aber irgendwann muß auch Ms vorsichtig sein, denn aus mal nur 1.05 Mrd könnten schnell auch mal 50 oder 100 Milliarden werden. Kann mir nicht vorstellen, daß man sich die Eskapaden ewig anschauen wird. Und irgendwann schmerzt so eine Strafzahlung selbst auch eine Firma wie Ms. Wenn man wirklich hart vorgeht.