• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windowkit einbauen

Battlefield2god

Anwärter/in
Kann mir jemand helfen :confused: ich hab bei ebay nen windowkit von revoltec gesehen . aber bevor ichs kauf möcht ich erst wissen wie ich es einbauen muss. muss ich dafür nen loch in mein gehäuse säbeln :confused:

Danke im voraus
BF2god

Battlefield2god am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Kann mir jemand helfen :confused: ich hab bei ebay nen windowkit von revoltec gesehen . aber bevor ichs kauf möcht ich erst wissen wie ich es einbauen muss. muss ich dafür nen loch in mein gehäuse säbeln :confused:

Danke im voraus
BF2god

gib mal einen link. es gibt fertige seitenteile mit fenster, es gibt aber auch "nur" so fenster mit der umrahmng - da musst du logischerweise selber ein loch machen, denn von alleine flutscht das fenster da ja nicht rein ;)

erichmansen am 30.07.2006 20:28 schrieb:
Herbboy am 30.07.2006 19:17 schrieb:
da musst du logischerweise selber ein loch machen

wie macht man sowas denn am einfachsten?

mit nem dremel. aber das vorsichtig. beim schneiden kann das seitenteil unter spannung geraten (also, mechanische spannung, nicht strom), so dass das loch während des schneidens o.k. aussieht, aber wenn man dann fertig ist und die spannung nachläßt merkt man, dass es mißlungen ist. am besten also vorher markieren. und je nach material könnte sich das teil auch unwiderruflich verbiegen... oder man rutscht ab.

Herbboy am 30.07.2006 20:40 schrieb:
mit nem dremel. aber das vorsichtig. beim schneiden kann das seitenteil unter spannung geraten (also, mechanische spannung, nicht strom), so dass das loch während des schneidens o.k. aussieht, aber wenn man dann fertig ist und die spannung nachläßt merkt man, dass es mißlungen ist. am besten also vorher markieren. und je nach material könnte sich das teil auch unwiderruflich verbiegen... oder man rutscht ab.

Je nach Stärke des Bleches würde ich da nicht mitm Dremel anfangen, da es ewig lang dauern würde. Einfacher wäre hier eine Stichsäge mit deinem Metallsägeblatt. Das Seitenteil fest auf einer Holzplatte befestigen und der Markierung nach aussägen (Holz geht dabei kaputt ;-) ). Um mit dem Sägeblatt ins Material zu kommen muss zuvor ein recht großes Loch vorgebohrt werden (erst mit nem kleinen Bohrer anfangen).

Viel spass..

Zurück