• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Window Vista 32Bit Probleme bei Installation von Software

DeMoN667

NPC
Hallo,

ich habe, wie man ja schon aus dem Titel erkennen kann ein Problem mit Vista 32Bit.
Es stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich den Windows Installer starte, funktioniert noch alles einwandfrei, ich kann z.B. den Key des Spiels eingeben, welches ich installieren will und die Installation startet.
Jedoch friert dann nach unbestimmter Zeit die Installation immer ein, heißt der Fortschrittsbalken steht, die Festplatte blinkt, aber das DVD Laufwerk macht nichts mehr. Es ist auch nicht immer der selbe Punkt der Installation, sondern mal steht er gleich am Anfang, dann in der Mitte etc.

Das Spiel von dem ich spreche ist Call of Duty 4, sehr neu, müsste also mit Vista einwandfrei funktionieren. Crysis konnte ich installieren, allerdings auch nicht beim ersten Mal, ebenso Company of Heroes.

Mein System:
Intel Quad 6600
Geforce 8800 GTS 512
2G Ram
LG GSA-H55L DVD RAM

Hoffe Ihr könnt mir helfen, weiß nicht mehr weiter.

Grüße

DeMoN667 am 09.02.2008 17:29 schrieb:
Hallo,

ich habe, wie man ja schon aus dem Titel erkennen kann ein Problem mit Vista 32Bit.
Es stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich den Windows Installer starte, funktioniert noch alles einwandfrei, ich kann z.B. den Key des Spiels eingeben, welches ich installieren will und die Installation startet.
Jedoch friert dann nach unbestimmter Zeit die Installation immer ein, heißt der Fortschrittsbalken steht, die Festplatte blinkt, aber das DVD Laufwerk macht nichts mehr. Es ist auch nicht immer der selbe Punkt der Installation, sondern mal steht er gleich am Anfang, dann in der Mitte etc.

Das Spiel von dem ich spreche ist Call of Duty 4, sehr neu, müsste also mit Vista einwandfrei funktionieren. Crysis konnte ich installieren, allerdings auch nicht beim ersten Mal, ebenso Company of Heroes.

Mein System:
Intel Quad 6600
Geforce 8800 GTS 512
2G Ram
LG GSA-H55L DVD RAM

Hoffe Ihr könnt mir helfen, weiß nicht mehr weiter.

Grüße
Hi
also ich habe ebenfalls 32Bit Vista und kann aufjedenfall zustimmen das CoD4 unter 32Bit laufen müsste.
Vielleicht liegt es an deinem Installationsasisstenten... ich an deiner Stelle
würde schauen ob du alle Vista Updates runtergeladen hast, weil an dem Betriebsystem selbst dürfte das nicht liegen. Geh in die Systemsteuerung und dann auf Windows-Updates und schau dann einfach.

Vista hat alle Updates drauf, geht trotzdem nicht. Hab jetzt sogar das DVD ROM meines alten Computers eingebaut, da ich vermutet habe, es könnte am DVD Laufwerk liegen, allerdings hab ich da das gleiche Verhalten.Naja, ich werd jetzt meinen Computer plätten und Vista neu installieren, da es auch z.B. bei Aufstarten immer das Internet nicht erkennt. Sollte es dann nicht klappen kommt halt wieder XP zum Einsatz.Danke für die Antwort.Grüße

Zurück