• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ Winamp3 ] Titel von MP3s anders als IDTags und lassen sich nicht ändern!

• Ersteller Ersteller Dreamlander
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dreamlander

Gast
[ Winamp3 ] Titel von MP3s anders als IDTags und lassen sich nicht ändern!

Habe beim Winamp3 ein Problem.

Und zwar wird in der Playlist der Titel von enigen MP3s angezeigt als "Ordername - Titel". Wenn ich also den Ordnernamen ändere, in dem sich die MP3s befinden, ist auch der Titel in der Playlist anders. Die IDTags kann ich ändern wie ich will, dadurch ändert sich in der Playlist nichts.

Woran liegt das und wie kann ich die MP3s wieder "normal" machen, also dass sie angezeigt werden als "Künstler - Titel", wie die Einträge in dem IDTags stehen?
Bin am verzweifeln... ;-(

AW: [ Winamp3 ] Titel von MP3s anders als IDTags und lassen sich nicht ändern!

Dreamlander am 05.03.2005 15:53 schrieb:
Habe beim Winamp3 ein Problem.

Und zwar wird in der Playlist der Titel von enigen MP3s angezeigt als "Ordername - Titel". Wenn ich also den Ordnernamen ändere, in dem sich die MP3s befinden, ist auch der Titel in der Playlist anders. Die IDTags kann ich ändern wie ich will, dadurch ändert sich in der Playlist nichts.

Woran liegt das und wie kann ich die MP3s wieder "normal" machen, also dass sie angezeigt werden als "Künstler - Titel", wie die Einträge in dem IDTags stehen?
Bin am verzweifeln... ;-(
vielleicht holt sich winamp halt die infos nicht aus dem tag, sondern eben über ordnernamen. findest du irgendwelche optionen, dass winamp die infos anders auslesen soll?

Nein, finde ich nicht ...

Hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen: Dieses Phänomen tritt nur bei MP3s von einer CD auf. Bei allen anderen ists nicht der Fall, da wird alles korrekt angezeigt. Habe die MP3s wie immer (keine Einstellungen geändert) von CD (Original) gerippt.

Dreamlander am 05.03.2005 17:45 schrieb:
Nein, finde ich nicht ...

Hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen: Dieses Phänomen tritt nur bei MP3s von einer CD auf. Bei allen anderen ists nicht der Fall, da wird alles korrekt angezeigt. Habe die MP3s wie immer (keine Einstellungen geändert) von CD (Original) gerippt.

schau mal per rechtsklick in den eigenschaften der files auf CD nach, ob die wirklich die korrekten tags haben... :confused:

Sind doch CDAs, da gibts keine Tags :confused:

Zurück