• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp+was muss ich ändern

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Winamp+was muss ich ändern

HI!
Ich möchte gerne das der Winamp Player den Name des Songs in der Playliste anzeigt, welcher auch im Explorer angezeigt wird und nicht derjenige der in den Eigenschaften bei Dateinfo des Liedes steht.
Wo kann ich das einstellen?

AW: Winamp+was muss ich ändern

Du änderst einfach die Tags?!
zB mit mp3Tagtools
Denn imemr echtsklick und das dann so ändern dauert ewig lange. Mp3tagtools benutz ich auch :top:

jaja aber das is doch Kacke

Ich glaube, du kannst in den Optionen von Winamp auch die Anzeigesettings in der Playlist verändern, zumindest Albumtitel, Nummer und sowas hinzufügen, vielleicht kannste da auch den Dateinamen anzeigen lassen.

MfG Jimini

thersa am 10.10.2006 21:42 schrieb:
jaja aber das is doch Kacke
Bleibt dir wohl nix anderes übrig; WinAmp übernimmt nur den Namen aus dem Explorer wenn noch kein ID3-Tag vorhanden ist.
Wenn jemand ne Lösung hat lass ich mich gerne belehren.

mach ma ein bsp einer deiner lieder:
Dateiname (wie dus im Explorer siehst)
ID3 Tag (unter Eigenschaften -> dateiinfos)

Guck mal unter "Options - Preferences - General Preferences - Titels" bei advanced title formating. Eventuell hilft dir das. Trag da mal nur %filename% ein.

Nurgler am 10.10.2006 21:49 schrieb:
Guck mal unter "Options - Preferences - General Preferences - Titels" bei advanced title formating. Eventuell hilft dir das. Trag da mal nur %filename% ein.
Geht net, dann kommt nämlich auch noch der Ort:
zB: F:/Ska/Reel Big Fish - Take on me

ne dann zeigt der an wo sich die Datei genau befindet also Eigene Dateien Eigene Musik ................

klick mal auf Default, und lass dann des Filepart vor Filename stehen

müsste laut der Help-Liste dann funktionieren

hailtotheking am 10.10.2006 21:55 schrieb:
klick mal auf Default, und lass dann des Filepart vor Filename stehen

müsste laut der Help-Liste dann funktionieren
Dann gehts
also: $filepart(%filename%)

thersa am 10.10.2006 21:36 schrieb:
HI!
Ich möchte gerne das der Winamp Player den Name des Songs in der Playliste anzeigt, welcher auch im Explorer angezeigt wird und nicht derjenige der in den Eigenschaften bei Dateinfo des Liedes steht.
Wo kann ich das einstellen?

Wenn du auf die Tags eh keinen Wert legst, dann kannst du die auch mit einem MP3 Tag Programm haufenweise in die Tonne kloppen oder du nimmst direkt den Dateiname als Tag, wenn der den richtiger ist.

na supi dann hab ich für diejenigen die sich net trauten ne Frage gestellt :-P ^
Denke das viele das schon so haben wollten wie ich.
Thanks DoctorX

thersa am 10.10.2006 22:01 schrieb:
So ists besser :>
gerne geschehen. nun muss ich aber schlafen. morgen muss ich wieder arbeiten. und ne Schleifmaschine putzen die schon irgendwie seit 20 jahren net mehr geputzt wurde :-S

so noch ne Frage:
Und zwar wird ja wenn man die Visualisierung an hat.
Und ein Lied fertig abgespielt wurde und ein neues Lied anfängt der Name des Songs in der Visualisierung angezeigt kann man die dauer dafür bestimmen?

thersa am 12.10.2006 15:09 schrieb:
so noch ne Frage:
Und zwar wird ja wenn man die Visualisierung an hat.
Und ein Lied fertig abgespielt wurde und ein neues Lied anfängt der Name des Songs in der Visualisierung angezeigt kann man die dauer dafür bestimmen?

push

Also wenn du bei Milkdrop F2 drückst dann wird dauerhaft der Name des Liedes angezeigt. Aber ich glaube man kann die dauer von der Titel Animation nicht bestimmen.

Zurück