• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp übergange??

ElWampo

Anwärter/in
Winamp übergange??

ich habe gehört das winamp von alleine übergänge von lieder machen kann oder macht nur ich weiß net wo man das einstellt und wollte fragen ob des einer von euch weiß??

thx
Wampo :-D

AW: Winamp übergange??

ElWampo am 28.02.2005 16:10 schrieb:
ich habe gehört das winamp von alleine übergänge von lieder machen kann oder macht nur ich weiß net wo man das einstellt und wollte fragen ob des einer von euch weiß??

thx

die option heißt Crossfader. müßte eigentlich in den neuen winamps drin sein, wenn nicht, dann such auf winamp.com nach plugins

Werd den Thread mal für meine Zwecke missbrauchen:

Ich hab 'ne CD, wo alle Tracks im Grunde ein grosses Stück sind, die Übergänge sind also fliessend.
Nun ist es so, dass nach jedem Track immer eine minimale Unterbrechung folgt. Ich habe schon verschiedene Output-Modi versucht und den "Track-Prebuffer" probiert. Das einzige was sich änderte war dass die kleine Unterbrechung etwas später auftrat :B

Ich benutze Winamp 2.91 und hab 'ne SB Live! 5.1, Treiber und Codecs sollten an sich OK sein.
Kann mir wer helfen?

PS: ICH HAB DIE CD NATÜRLICH ALS MP3 GERIPPT UND WILL SIE JETZT ALS MP3 HÖREN. VON CD SIND DIE ÜBERGÄNGE PROBLEMLOS.

thx

Also, bei Winamp 5.x isses ein wenig versteckt:
Bei dem haupten Fenster ist ganz rechts unten der Winampblitz und direkt links daneben kann man ein Zusatzconfigmenü ausklappen (total schwachsinnig...)
Dort dann unter Equalizer, die Taste mit den 2 Pfeilen drauf aktivieren, und rechts daneben kannst du die Fading Zeit zwischen 0 udn 20sec einstellen.
Afaik musst du aber die Wiedergabe vorher mit Stopp unterbrechen, bevor das Ding was tut.

Weird_Sheep am 25.01.2006 21:08 schrieb:

thx

Bei dem haupten Fenster ist ganz rechts unten der Winampblitz und direkt links daneben kann man ein Zusatzconfigmenü ausklappen (total schwachsinnig...)
Dort dann unter Equalizer, die Taste mit den 2 Pfeilen drauf aktivieren, und rechts daneben kannst du die Fading Zeit zwischen 0 udn 20sec einstellen.
Afaik musst du aber die Wiedergabe vorher mit Stopp unterbrechen, bevor das Ding was tut.

Äh, die Frage war vom Februar letzten Jahres :B :D Jetzt geht's hier um mein Problem, bitteschön! >:-|

Dimebag am 25.01.2006 21:12 schrieb:
Weird_Sheep am 25.01.2006 21:08 schrieb:

thx

Äh, die Frage war vom Februar letzten Jahres :B :D Jetzt geht's hier um mein Problem, bitteschön! >:-|

Uppps... als, ob hier irgendjemand die Postingsdaten betrachtet :finger:

Dann zu dir, ripps als eine MP3?!?
Oder man sucht halt im Winamp Forum mal anch gap :-D

Es gibt bei Winamp 5 unter den DirectSound-plugin Einstellung den Schieberegler für "Buffer-ahead on track change", auf 500 - 1000ms eingestellt können Lieder unterbrechungsfrei wechseln (wenn sie richtig gerippt wurden).

Ich weiß nicht mehr ob es diese Funktion unter Winamp 2 schon gab, falls nicht musst du wohl zu version 5 wechseln.

Test-Driver am 25.01.2006 21:23 schrieb:
Es gibt bei Winamp 5 unter den DirectSound-plugin Einstellung den Schieberegler für "Buffer-ahead on track change", auf 500 - 1000ms eingestellt können Lieder unterbrechungsfrei wechseln (wenn sie richtig gerippt wurden).

Ich weiß nicht mehr ob es diese Funktion unter Winamp 2 schon gab, falls nicht musst du wohl zu version 5 wechseln.
Joa, das hab ich schon probiert.
Scheint alles nix zu helfen.

Vielleicht hat mein Prog oder mein Laufwerk die CD auch schlecht gerippt, keine Ahnung :-|

Danke trotzdem für eure Hilfe.

mfg

@Dimebag: Hast du Lame zum encoden benutzt? Könntest dir auch noch mal http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1099 anschauen.

Vector am 25.01.2006 21:35 schrieb:
@Dimebag: Hast du Lame zum encoden benutzt? Könntest dir auch noch mal http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1099 anschauen.
Jo habe Lame benutzt, werd mir den Link angucken, danke :top:

Dimebag am 25.01.2006 22:02 schrieb:
Vector am 25.01.2006 21:35 schrieb:
Jo habe Lame benutzt, werd mir den Link angucken, danke :top:

Die neueste Winamp 5.2 Beta - build 365 hat im Changelog New: [in_mp3] gapless MP3 playback gelistet, kannste ja mal probieren, wenn das was taugt, wird es wohl in eine der nächsten Finals Einzug halten.

Zurück