• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN98SE Problem

TeamZGoKu

NPC
Hi.

Ich habe ein Problem mit WIN98SE! Alle Programme die ich auführen will haben am Anfang ne 10-60sec Verzögerung bevor sie ausgeführt werden!

Habe defragmentiert, gescandiskt, upgedatet, virengescannt und reg-gesäubert. Nur formatieren will ich NICHT!

Hab nen AthlonXP-2000, 512MB-DDR333 Ram, Raedon 9000, und nen Asus-Mainbord(fragt mich nicht was für eins!)

Was könnte man da noch machen! Nein da kommt mir KEIN XP drauf!

MfG Snipper

Schau mal bei sysinternals.com vorbei und lad dir den Process Explorer runter und schau mal was da noch so an Prozessen bei dir rumkreucht und fleucht. Vielleicht gibs da noch was, was nicht dazu gehört. Mit dem autorun-Tool kannste verschiedene Sachen beim Starten abschalten lassen., dann mal schauen ob sich was verbessert.

TeamZGoKu am 29.04.2005 21:29 schrieb:
Hi.

Ich habe ein Problem mit WIN98SE! Alle Programme die ich auführen will haben am Anfang ne 10-60sec Verzögerung bevor sie ausgeführt werden!

Habe defragmentiert, gescandiskt, upgedatet, virengescannt und reg-gesäubert. Nur formatieren will ich NICHT!

Hab nen AthlonXP-2000, 512MB-DDR333 Ram, Raedon 9000, und nen Asus-Mainbord(fragt mich nicht was für eins!)

Was könnte man da noch machen! Nein da kommt mir KEIN XP drauf!

MfG Snipper
Seit wann tritt dieses Problem auf:

Nach Absturz?

Etwas geändert? Hardware? Software?

Ich verwende auf einem Dualbootsystem auch noch Windows 98SE. Ist immer noch ein gutes BS...

Mein Bruder hatte den Rechner ne Weile. Und soweit ich's beurteilen kann, hat der nichts verändert!

Das BS stürzt ganz gerne mal ab! Ach, die guten alten Zeiten des Windows98! Noch richtige Abstürze und nicht wie bei XP dieses öde "Fehlermeldung senden"!

Hab meine Tasks mal durchgeuckt da ist nichts außergewöhnliches drin!
Explorer, Antivir, etc.

MfG Snipper

Da würde sich mal der Tipp von Connor anbieten: Denn der Taskmanager von Win98SE ist nicht sehr "Mitteilungsfreudig".

Oder benutze "Msconfig".

Gegen Viren scheinst Du ja geimpft. Aber auch mal nach "Malware" gefahndet?

Zurück