• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP startet nicht mehr!!

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe gestern für meine Soundkarte die neusten Treiber runtergeladen und wollte dies dann natürlich auch gleich installieren!
Gesagt getan, bei der Treiberinstallation stand gerade "Windows Treiber werden aktualisiert" und genau in diesem Momentan startete mein Rechner einfach neu.

Seither bootet der Rechner zwar jedesmal, aber ich komme nicht mehr zu der Stelle, wo das Windows Logo zu sehen ist und XP "geladen" wird. Stattdessen bekomme ich an der Stelle nen "Blackscreen" ;-) und nichts geht mehr! :pissed:

Selbst im abgesicherten Modus ist es dasselbe Spiel wie oben, von daher weiß ich nicht mehr weiter und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es auch ohne Format C gehen würde!

Gruß und Thx!

**Bluefire**

Edit: XP mit SP 2!

Du könntest ja mal versuchen den Rechner wieder auf den Standardtakt und -spannung zu setzen vielleicht funzt.
Es gibt auch noch die Möglichkeit von der XP-CD zu booten und über die Reparaturkonsole einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen oder die Systemdateien von der CD drüberzubügeln falls es daran liegt aber ich tip eher auf die Übertaktung.
Als denn viel Glück

Danke schonmal, an der Übertaktung lag es leider nicht, hab mal mit den Standardsettings gebootet, war aber wieder dasselbe!

Das Problem ist halt, dass ich momentan die XP-CD nicht hier habe, da ich nicht zu Hause bin, gibt es dann überhaupt noch "Hoffnung" das so wieder hinzubekommen?

OBluefireO am 30.09.2005 09:42 schrieb:
Danke schonmal, an der Übertaktung lag es leider nicht, hab mal mit den Standardsettings gebootet, war aber wieder dasselbe!

Das Problem ist halt, dass ich momentan die XP-CD nicht hier habe, da ich nicht zu Hause bin, gibt es dann überhaupt noch "Hoffnung" das so wieder hinzubekommen?

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben aber es kann eben auch sein das
der Prozi nen Schuß hat. Aber das kann ich von hier aus nicht sagen. Ich würde erst auf Hardwaredefekt tippen wenn der Rechner selbst beim booten von CD hängenbleibt. Du kannst überdies auch XP drüberinstallieren dann bleiben deine Installationen auch, ist aber glaube ich dasselbe wie Systemdateien wiederherstellen.
Du könntest noch den punkt: "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" testen. Manchmal hilfts wenn der Treiber irgendwas abgeschossen hat.

als denn

OBluefireO am 30.09.2005 09:42 schrieb:
Wenn der "abgesicherte Modus" schon nicht mehr funktioniert, dann stehts auch mit der Hoffnung nicht zum besten.

Die einzige Möglichkeit ist den Zustand vor der fehlgeschlagenen Treiberinstallation wieder herzustellen.
Dazu würde sich ein "Wiederherstellungspunkt" eben anbieten.

Es bleibt Dir also nichts anderes Übrig, als der Weg über die "Wiederherstellungskonsole".

BTW, diese kann per Installations-CD auch auf Festplatte installiert- und dann über das Bootmenü aufgerufen werden.

Da ist mir noch was eingefallen.
Du kaufst die PCGH (falls du kein Abbo hast) bootest von der zweiten Seite
und wenn Knoppix hochläuft kannst du wenigstens nen Hardwaredefekt ausschließen. Ich weiß kommt vielleicht ein bischen spät die Idee aber besser spät als nie.
Als denn

Zurück