• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP - Sound weg nach Installation

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo allerseits,
habe neulich you don't know jack installiert, ist ja noch n ziemlich altes Spiel. Danach funktionierte auf einmal der komplette Ton des PCs nicht mehr, außer im Spiel selbst!
Habe es dann deinstalliert aber leider kam der Ton nicht wieder ;-( habe jetzt auch keine Lust im Hintergrund immer YDKJ laufen zu lassen wenn ich Musik hören will ;-)

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Filzlaus am 05.08.2007 15:27 schrieb:
Hallo allerseits,
habe neulich you don't know jack installiert, ist ja noch n ziemlich altes Spiel. Danach funktionierte auf einmal der komplette Ton des PCs nicht mehr, außer im Spiel selbst!
Habe es dann deinstalliert aber leider kam der Ton nicht wieder ;-( habe jetzt auch keine Lust im Hintergrund immer YDKJ laufen zu lassen wenn ich Musik hören will ;-)

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar!

Sind vielleicht nur die Lautstärkeregler in der Wiedergabesteuerung auf Minimal?

Deinstalliere mal dein Soundtreiber und lade dir mal den neusten Treiber für deine Soundkarte runter und installiere den mal! Und wenn du schon den neusten drauf hattest, deinstalliere den trotzdem mal und installiere den wieder!

Eol_Ruin am 05.08.2007 19:54 schrieb:
Sind vielleicht nur die Lautstärkeregler in der Wiedergabesteuerung auf Minimal?

Nein, das hab ich alles gecheckt.

Riddick1107 am 05.08.2007 20:55 schrieb:
Deinstalliere mal dein Soundtreiber und lade dir mal den neusten Treiber für deine Soundkarte runter und installiere den mal! Und wenn du schon den neusten drauf hattest, deinstalliere den trotzdem mal und installiere den wieder!

edit: Okay, anscheinend habe ich eine C-Media AC97 Audio Device
Noch keinen Treiber bei Google für gefunden, wie ätzend :-|

Filzlaus am 05.08.2007 20:58 schrieb:
Eol_Ruin am 05.08.2007 19:54 schrieb:

Nein, das hab ich alles gecheckt.

Riddick1107 am 05.08.2007 20:55 schrieb:

edit: Okay, anscheinend habe ich eine C-Media AC97 Audio Device
Noch keinen Treiber bei Google für gefunden, wie ätzend :-|
schon mal geprüft, ob lautsprechereinstellungen korrekt eingestellt sind?
hatte mal den fall, dass durch was auch immer statt 5.1 nun stereo eingestellt war und so je nach kanal kein sound wiedergegeben wurde.
klingt zwar nicht nach deinem problem, wäre aber einen blick wert...

ansonsten hilft vielleicht eine systemwiederherstellung von einem zeitpunkt vor der installation von y.d.k.j.. müsstest allerdings alles was du danach installiert hast, nochmals neu installieren. zu testzwecken würd ich das auf jeden fall mal tun. kannst ja danach wieder die wiederherstellung von heute nehmen, falls dein problem dadurch nicht gelöst wird.

Habs hingekriegt, Treiberinstallation von der Application & Support Desk brachte beim Neustart den "Windows herunterfahren"-Sound wieder.
Außerdem war in der Lautstärkeregelung "Wave" ganz runtergesetzt, danach klappte auch Itunes wieder.

Danke euch allen :-)

Zurück