• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP Prof.: Serverproblem

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
guuuuten morgen,

wir haben hier bei uns im büro ein kleines serverproblemchen: zwei pcs (win xp prof.) greifen auf einen server zu, auf dem alle wichtigen dateien liegen. seit kurzem möchte der jedesmal, wenn man auf eine der serverplatten zugreift, das kennwort für den benutzer wissen. es wird aber noch besser: wir haben vor einigen tagen das kennwort zur benutzeranmeldung geändert, für den zugriff auf die serverplatten ist es aber noch das alte. woran liegt das? und vor allem: wie können wir das beheben? es nervt, wenn man das bei jedem hochfahren erstmal machen muss und vorher nicht auf die dateien zugreifen kann. achja: einmal eingeben reicht; so lang der pc an ist, merkt er sich das offenbar. verwunderlich find ich halt vor allem die tatsache, dass es das alte passwort ist, das verlangt wird.

außerdem noch was: unser zentrales verwaltungsprogramm ("commusic") greift auf eine der serverplatten zu (dort liegen die dateien und auch backups etc. pp.). die platte muss man erst einmal aufgemacht haben (im windows explorer), damit das programm drauf zugreifen kann. auch wenn das passwort eingegeben ist. der offizielle support des herstellers konnte uns nicht weiterhelfen, da war das problem nicht bekannt...

vielen dank schonmal für jeden tipp :)
daniel
 
Zurück