• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Prof oder Win XP Home ?

S

sharkhunter_de

Gast
Hi,

gehe ins Internet und nutze den PC meist zum Spielen. Was würdet ihr installieren, Win XP Professionel, oder reicht Win XP Home aus?

Thx, für die Antworten.

PS: Nutze z.Z. Win2000 Prof., aber das läuft ja wohl demnächst auch aus...siehe nur Demo zu AoE3...

sharkhunter_de am 19.10.2005 10:24 schrieb:
Hi,

gehe ins Internet und nutze den PC meist zum Spielen. Was würdet ihr installieren, Win XP Professionel, oder reicht Win XP Home aus?

Thx, für die Antworten.

PS: Nutze z.Z. Win2000 Prof., aber das läuft ja wohl demnächst auch aus...siehe nur Demo zu AoE3...
reichen tut home natürlich schon für den reinen anwender.
aber da home ein beschnittenes prof. ist, empfehle ich es eigentlich nie. aber das ist nur mein eigener standpunkt, ich denke wie gesagt, dass home für deine zwecke reichen sollte. es fehlen darin v.a. serverfunktionen aber eben auch einige tools, die für konfiguration und analyse nützlich sein können.

Evtl. wäre noch die MCE Version interessant. Dort sollen sich die fehlenden Pro Features easy wieder freischalten lassen. (MCE is ja eigentlich Pro)
Und billiger als die Pro ist sie auch...

MFG INU.ID

Hi,

Thx, für die Antworten.
Wenn du Schüler oder Student bist, dann kommt du preiswert an ein Prof-Update für etwas unter 100€.
Ansonsten reicht für den Heimanwender Home aus. Habe hier ein Netzwerk aus Home und Prof-Rechnern und es gibt keine Probleme. Weder im Netzwerk, bei Anwendungen noch bei Games.
Brauchst auf jeden Fall nicht zu den teuren XP Versionen greifen, sondern ne Systembuilderversion für etwa 90 für Home bzw. 130 für Prof reicht aus. Hat man kein Handbuch / Verpackung, sondern lediglich ein dünnes Infoheft und die CD.

Schülerversionen gibts bei http://www.basis1.com/
und als Student gibts Windows umsonst, wenn man das richtige studiert :-D

Nali_WarCow am 19.10.2005 11:19 schrieb:
Hi,

Thx, für die Antworten.
Wenn du Schüler oder Student bist, dann kommt du preiswert an ein Prof-Update für etwas unter 100€.
Ansonsten reicht für den Heimanwender Home aus. Habe hier ein Netzwerk aus Home und Prof-Rechnern und es gibt keine Probleme. Weder im Netzwerk, bei Anwendungen noch bei Games.
Brauchst auf jeden Fall nicht zu den teuren XP Versionen greifen, sondern ne Systembuilderversion für etwa 90 für Home bzw. 130 für Prof reicht aus. Hat man kein Handbuch / Verpackung, sondern lediglich ein dünnes Infoheft und die CD.

Genauer gesagt gibt es das Pro-Update für knapp 75 € - also eigentlich spottbillig für ein OS (wenn man von Linux-Dingern absieht).

MfG Jimini

:top: Danke für die Antworten, ich denk ich werd dann mal die Home installieren, der Mehrpreis für die Prof. scheint sich ja für den "Hausgebrauch" nicht zu lohnen, thx.

HanFred am 19.10.2005 10:52 schrieb:
Hi,

Thx, für die Antworten.

reichen tut home natürlich schon für den reinen anwender.
aber da home ein beschnittenes prof. ist, empfehle ich es eigentlich nie. aber das ist nur mein eigener standpunkt, ich denke wie gesagt, dass home für deine zwecke reichen sollte. es fehlen darin v.a. serverfunktionen aber eben auch einige tools, die für konfiguration und analyse nützlich sein können.

Hi ich würde home emphelen weil das
1.viel günstiger ist un
2.kenn ich keinen unterschied zuschen Home un Prof.

MfG HotFire92

P.S.: Könnt ihr mia mal unterschiede zwischen home un prof nennen ?

HotFire92 am 20.10.2005 12:34 schrieb:
Unterschiede der Versionen von Windows XP: http://www.wintotal.de/Tests/winxp/diff/diff.php

MFG INU.ID

INU-ID am 20.10.2005 12:38 schrieb:
HotFire92 am 20.10.2005 12:34 schrieb:
Unterschiede der Versionen von Windows XP: http://www.wintotal.de/Tests/winxp/diff/diff.php

MFG INU.ID

jo danke
aba die funktionen benutz ich eh nit von windoof xp prof.
also ich wüste nit wirklich warum ICH mia damals prof. hät holen sollen...egal
ich bleib imma noch bei home
:top: ...

MfG HotFire92

Zurück